Wie kann man gelben Rand im WC entfernen?

6 Antworten

hast dus mal mit urin- und kalksteinlöser versucht? ich habe den günstigen von rossmann und bin super zufrieden. wir hatten beim einzug nämlich ein ziemlich "versautes" klo vorgefunden. also versaut im sinne von, ewig nicht richtig IN der schüssel gereinigt, da waren total viele beläge und ablagerungen. 2x den reiniger benutzt. alles weg. ;-)

Versuche es mit Gebissreinigungstabs. Die wirken oft Wunder. Ehrlich.

Es gibt zähflüssige Reiniger, die man unter den Rand sprühen/spritzen (gibt es da ein Wort für?) kann. Die lässt man einwirken. Was auch gut hilft: geh mal zur nächsten Schule und frag den Hausmeister nach einem guten Industrie-Reiniger. Meist gibt es die nicht im freien Handel. Aber auf Schultoiletten haben die Hausmeister immer einiges mit Verunreinigungen zu tun. Vielleicht füllt er dir einen richtig guten Reiniger ab, mit dem du den Urinstein und/oder Kalk weg bekommst.

Erfahrungen mit Dusch-WC oder WC mit Bidet-Funktion?

Ich möchte mein Bad komplett neu renovieren. Nun würde ich gerne ein neues WC installieren, welches eine Dusch- oder Bidet-Funktion hat.

Mein Favorit wäre das Geberit AquaClean 8000, aber mit 1500 Teuros wahrlich etwas zu teuer, zumal ich doch einfach nur meine Po-Hygiene durch Wasser verbessern möchte. Einen Aufsatz gefällt mir vom Aussehen nicht, fällt daher nicht in meine Wahl.

Es sollte ein kompaktes WC wie z.B. das Creavit TP325 sein. Leider waren einige Berichte über das Creavit WC sehr negativ, man erwähnte ein häufigeres notwendiges Nachspülen.

Hat jemand gute Erfahrungen über Dusch-WC oder WC mit Bidet-Funktion und kann mir eventl. etwas empfehlen?

...zur Frage

Bei meinem WC haben sich schwarze Flecken am inneren Rand gebildet. Und zwar dort wo das Wassser spült. Habe schon alles versucht. Kalkentferner usw.?

...zur Frage

Wc Deckel lösen?

Hey ,

Ich habe mir heute einen neuen Toilettendeckel gekauft. Jetzt wollte ich den kaputten Deckel entfernen. Deckel und Brille sind ab das eine Gewinndestange ging super leicht ab das andere dreht leider durch. Was kann ich machen damit ich dieses raus bekomme ?

...zur Frage

Braune Kalkspur im WC – wie entfernen?

Hallo Experten, unsere Wohnung war vier Jahre vermietet. Leider haben wir sehr hartes Wasser. Offenbar war die Dichtung des Spülkastens nicht ganz dicht, so daß immer ein wenig Wasser in die WC-Schüssel lief. Bei der Wohnungsübergabe hat sich gezeigt, daß daraus über die Jahre eine braune Spur entstanden ist. Die kriegen wir jetzt nicht mehr weg. Wir haben schon Zitronensäure und Entkalker versucht, eingesprüht und mit der rauhen Seite des Schwammes immer wieder geschrubbt – nichts. Dann versucht, den Ablauf mit zerknülltem Zeitungspapier zu verstopfen und die WC-Schüssel mit Entkalker (+Wasser) zu füllen, damit die Mischung einwirken kann. Ist leider trotzdem gleich abgeflossen. Jetzt sind wir langsam am Ende des Lateins. Salzsäure könnten wir noch versuchen, aber auch die müßte einwirken. Hat von Euch noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

frage zu diesen wc sticks die das wasser blau färben?

frage zu diesen wc sticks die das wasser blau färben?

weiss jemmand obs da noch anderen farben gibt?

und kann das abdrücke geben am rand? verfärbungen mit der zeit

danke

...zur Frage

Grüner Rand an Glasplatte entfernen?

Die Glasböden in meiner Vitrine haben rundherum alle einen Grünen Rand. Dieser verfälscht leider die Farbe der LED´s die ich dahinter verbaut habe. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu entfernen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?