Wie kann man gegen einen bösen Schüler vorgehen?

4 Antworten

Mit den Lehrern reden. Und zwar kollektiv, also alle zusammen, diejenigen, die von ihm drangsaliert werden. Es kann nicht sein, dass ein einziger ein ganzes System stört und wenn sich auch die Eltern anschließen, löst das Druck auf die Schule aus und dann sollte was unternommen werden.

Ich würde mit Deiner Mutter und Vater reden und mit Ihnen zusammen zur Klassen / Schulleitung gehen. Vielleicht muss da in der Pausenaufsicht was geändert werden oder er braucht mehr Unterstützung damit das Sozialverhalten klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Dann musst du zu den Waffenbrüdern greifen, so wie es die alte Tradition abverlangt

Mathefreak13372
Fragesteller

Wer sind denn die Waffenbrüder?

Hunde die bellen beißen nicht - einer der Kalendersprüche, die sogar mal stimmen (idR).

Mathefreak13372
Fragesteller

bei denen weiß man ja nie

BennTheMan  30.05.2023, 13:15
@Mathefreak13372

Bei niemand weiß man irgendwas - auch nicht bei "denen".

zB School Shooter sind oftmals die ganz stillen...