Wie kann man für den sport lernen, über seine grenzen zu gehen?

5 Antworten

Auszuschlafen, sich ausgewogen zu ernähren und Stress so gut wie möglich zu vermeiden macht schon einen spürbar großen Unterschied.

Der Spaß am Training ist meiner Meinung nach die größte Motivation. Andere mentale Hilfen können auch Musik hören oder, sich den Muskel bei der Arbeit vorzustellen, sein. Wenn du beim Training an Muskeln denkst, lässt dich dies wirklich mehr Leistung vollbringen. Der Einfluss von Mädchen bzw. Frauen ist auch erheblich.

Bei uns in der Kampfkunstschule gehen wir schon über unsere Grenzen hinaus, wenn dies gefordert wird. Mit einem Trainer, der dich dazu antreibt, ist es viel leichter. Es ist aber nicht gut, bei jeder Trainingseinheit über seine Grenzen zu gehen, nur ab und zu. Der Körper muss sich ja auch erholen.

Mich motivieren immer die Rocky-filme , denk einfach daran was du bist und dan was du werden kannst .

Denk daran was andere geschafft haben und dann versuche es, gib alles, kann nicht schaden , oder?

Es ist keine gute Idee, ständig über seine Grenzen hinaus zu gehen.

Man sollte versuchen an seine Grenzen heran zu gehen. Einerseits um zu wissen, wo diese Grenzen sind und andererseits um an diesen Grenzen zu wachsen, indem man sich an sie heran tastet. Dann kann man über sich hinaus wachsen.

Wenn man ständig versucht über seine Grenzen hinaus zu gehen, schädigt man seine Gesundheit, seinen Körper und nimmt auch psychisch Schaden.

Riechsalz, das soll angeblich einen helfen die Ängste zu überwinden z.B bei Maximal Kraftversuchen beim Powerlifting. Aber Achtung, die Schleimhäute können gereizt werden!