Wie kann man für den sport lernen, über seine grenzen zu gehen?

5 Antworten

Es ist keine gute Idee, ständig über seine Grenzen hinaus zu gehen.

Man sollte versuchen an seine Grenzen heran zu gehen. Einerseits um zu wissen, wo diese Grenzen sind und andererseits um an diesen Grenzen zu wachsen, indem man sich an sie heran tastet. Dann kann man über sich hinaus wachsen.

Wenn man ständig versucht über seine Grenzen hinaus zu gehen, schädigt man seine Gesundheit, seinen Körper und nimmt auch psychisch Schaden.

Bei uns in der Kampfkunstschule gehen wir schon über unsere Grenzen hinaus, wenn dies gefordert wird. Mit einem Trainer, der dich dazu antreibt, ist es viel leichter. Es ist aber nicht gut, bei jeder Trainingseinheit über seine Grenzen zu gehen, nur ab und zu. Der Körper muss sich ja auch erholen.

Auszuschlafen, sich ausgewogen zu ernähren und Stress so gut wie möglich zu vermeiden macht schon einen spürbar großen Unterschied. 

Der Spaß am Training ist meiner Meinung nach die größte Motivation. Andere mentale Hilfen können auch Musik hören oder, sich den Muskel bei der Arbeit vorzustellen, sein. Wenn du beim Training an Muskeln denkst, lässt dich dies wirklich mehr Leistung vollbringen. Der Einfluss von Mädchen bzw. Frauen ist auch erheblich.

sport mit gebrochener hand

so auf einer hand hab ich ne fleischwunde und die andere ist gebrochen... kennt jemand übungen zum fitbleiben(youtube links wären am besten

...zur Frage

Übungen zum Abkühlen nach dem Sport?

Hi, wir sollen eine Stunde in Sport zum Thema Boxen vorbereiten. Einer macht das Aufwärmen, zwei das Boxen an sich und ich das Abkühlen (cool down). Jetzt brauche ich natürlich Übungen. Im Netz steht dazu nur langsames Joggen und auslaufen oder Dehnen der beanspruchten Muskelgruppen...hat jemand noch Vorschläge, was man nach einer Boxstunde zum Abkühlen machen kann? Insgesamt soll es so 10 min. dauern.. danke

...zur Frage

Was wäre schädlicher für einen mental und körperlich gesunden Jugendlichen?

Gehen wir für einen "Test" davon aus dass ein 17 Jähriger gesunder Jugendlicher kifft(Normale Dosis). Ist das gefährlicher/schädlicher als ein normaler Alkoholrausch, wenn bei beiden die Dosis normal ist?

...zur Frage

GFS über Parkour: Welche Übungen, oder einfache Tricks wären als 'Praxisteil' dafür geeignet?

Hey, Ich möchte in Sport eine GFS über Parkour halten. Wir müssen dazu immer einen praktischen Teil machen, bei dem die ganze Klasse mitmachen kann. Welche Übungen, oder einfache Tricks wären denn dafür einigermaßen geeignet? Danke für Antworten, LG, Tenchi

...zur Frage

Erfahrungen mit Sporthpnotherapie?

ich habe vor eventuell eine sporthypnosesitung zu nehmen? hat jemand erfahrung damit? verlangt wird 79 euro inklusive vorgespräch. habe das problem, dass ich nicht in diesen flowzustand beim fussballspielen komme, wo alles von alleine abläuft, wo ich mir keine gedanken mehr machen muss, indem was ich tuhe. dazu braucht ich mehr konzentration und fokus, sowohl beim fussball, als auch in der schule

...zur Frage

Verbraucht Denken viel Energie?

Hey, man denkt ja, dass ständiges sitzen und lernen nicht so anstrengend sei wie körperliche Anstrengung.

Aber wenn ich 3 Stunden lang ununterbrochen Sport mache, dann ist es KÖRPERLICH nicht mal halb so anstrengend, wie 3 Stunden lernen.

Woran liegt das? Verbraucht intensives Lernen mehr Energie als Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?