Wie kann man Fehler bei Freunden wiedergutmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wahrer Freund verlangt keine Wiedergutmachtung. Das ist schon mal feststehende Tatsache. Wenn Du tatsächlich einen Fehler gemacht haben solltest, dann müsste einem guten Freund eine aufrichtige Entschuldigung genügen, um Dir den Fehler verzeihen zu können. Dafür müsste Dir allerdings erst einmal der Fehler bewusst gemacht werden.

So, wie es sich für mich hier darstellt, möchte Dein "Freund" Dir nur seine "Stärke" und Überlegenheit demonstrieren, weil er vermutlich weiß, wie viel Dir an ihm gelegen ist. Das wirkt auf mich eher wie ein dummes "Spielchen", hat aber mit Freundschaft meines Erachtens nicht viel zu tun.

Ein Sternchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! ;-)

Vielen Dank dafür!

0

Nenn ihn, wie du willst, aber nenn ihn bitte nicht einen Freund. Er ist jemand, der sich selbst leid tut, der wohl auch kein rechtes Selbstbewusstsein hat, der möchte, dass du "kriechst". So, wie du dich jetzt verhältst, rennst du mit dem ins Unglück.

schieß deinen freund ab. mein mann war früher genauso, wußte alles besser und hat aber nie gesagt, was er eigentlich meint. es wird nicht besser!!!!!!! nur belastender

ojaa, belastend ist es wirklich.

0

Wie schaffe ich es, dass er mir glaubt und verzeiht?

Hallo Leute! Ich habe vor zwei monaten mit meinem Freund schluss gemacht. Ich habe jedenfalls sehr schnell gemerkt, dass es falsch war. Nun er war ziemlich sauer hat mich ignoriert und nicht mehr mit mir geredet. Jetzt haben wir wieder geschrieben. Ich hatte ihm total oft gesagt, dass es mir leid tut. Und ich hab gesagt, dass es ein großer Fehler war. Er meinte nur: auch schon gemerkt und dass es für ihn geschichte ist. Aber wir sehen uns ja in der Schule ständig und deswegen glaub ich ihm nicht,dass ihn das alles nicht mehr juckt, weil er sich anders verhält. Wenn er mich ansieht z.B. Sein Blick.. Er versucht zwar Augenkontakt zu meiden schafft es aber eher weniger. Meine Freundin sagt er sieht nervös aus, wenn er mich sieht und versucht mit seinen Freunden woanders hinzugehen. Ich kenne ihn und er ist ein schlechter Schauspieler.. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann, damit er mir glaubt, dass ich es bereue und einen Fehler gemacht habe?? Ich vermisse ihn total.. Danke schonmal. Lg

...zur Frage

Fehler gemacht wird darüber immer geredet?

Egal welche Fehler man mal gemacht hat? Oder wird es immer darüber geredet?

...zur Frage

Freundin hat keine Gefühle mehr was tun?

Hallo und zwar hat sich meine Freundin von mir getrennt sie sagt sie habe keine Gefühle mehr durch Fehler die ich gemacht aber nix schlimmes wir waren ungefähr 8 Monate zusammen und trotzdem schaut sie sich mein whatsapp status an hat das was zu bedeuten? ich vermisse sie sehr :/...

...zur Frage

Komplett eingeengt von Freund?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es gibt folgendes Problem: Ich fühle mich total eingeengt Ich darf kaum noch was mit meinen Freunden machen weil er immer sagt wir saufen bloß obwohl das nicht stimmt Ich hab sehr viele Treffen wie Mädelsabende schon abgesagt weil er es nicht wollte Bei Treffen bei denen Jungs dabei sind geht gar nichts mehr er verbietet es mir schon fast und bringt mich emotional so weit dass ich so gut wie immer absage und ich am Ende der Egoist bin Er hat sowas allerdings schon gemacht. Er ist mal sehr weit weg gefahren um eine Freundin zu besuchen und man weiß nicht was passiert ist Ich hab natürlich auch Fehler gemacht aber durch das alles weiß ich nicht mehr weiter Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie alt Deichkind Mitglieder?:)

Hey wollte mal fragen wie alt die denn sind. Finde mir das alter von Ferris. Sonst kommt leider nix. Auch nix auf Wikipedia oder so. (Es ist mir egal wie alt sie sind soe machen gute Musik das ist die Hauptsache. Interessiert mich einfach:D ) LG Niovara

...zur Frage

Hat ein falscher Mensch es verdient, zu leben?

Ich bin falsch. Mein ganzes Leben ist falsch, fake, ich bin so ein Mensch den man hasst wenn man ihn kennt. Überall gibt es Sprüche über falsche Freunde, Menschen, dass sie einen nicht verdient haben und so weiter. Und genau so einer bin ich. Ich suche auch noch insgeheim Mitleid dafür! Andere die sich hassen, hassen sich wegen ihr Aussehen, wegen ihrem Gewicht oder ihrer Krankheit, sie sind alle so furchtbar lieb, harmlos, sie haben keinen Grund sich zu hassen. Adolf Hitler begang Selbstmord. Niemand hat ihn vermisst, oder zu ihn gesagt: " Tu es nicht, du hast doch ein Leben zu leben." Wenn man es so sieht, habe ich auch keinen Grund weiter zu leben. Aber wenn ich versuche, Sachen wiedergut zu machen, ist mein Leben dann doch lebenswert? Die Sache ist die, ich habe einfach diese Lebensweise, so funktionert einfach mein Gehirn, wenn ich es versuchen würde, Sachen wiedergut zu machen, würde ich immer und immer weiter dieselben Fehler begehen, glaub ich. Ich begehe nicht Fehler, sondern mein ganzes Leben ist ein Fehler. Hat ein falscher Mensch es verdient, zu leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?