Wie kann man es im Ubuntu 21.04 ermöglichen das Touchpad beim tippen zu verwenden?

Ich komme mit einem Touchpad bessert zurecht.

2 Antworten

Gerade beim Spielen ist ein Touchpad mühsam.

Ich überlege mir zur Zeit in derselben Situation eine Bluetooth Maus und Tastatur zu holen. Da sitze ich weiter weg damit und kann mir eine andere Unterlage holen. Den Bildschirm stelle ich mir einfach auf "Große Icons" usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das musst du bei den Einstellungen in mc als Eingabegerät benutzen