Wie kann man einer person mitteilen dass man sie Liebt, ohne das es danach „komische gefühle“ gibt?
4 Antworten
Ich finde das klappt am besten wenn man es Romantisch macht. Z.b. heimlich
Man erstellt einen schönen Brief mit einem Zettel wo draufsteht, "ich liebe dich" oder man macht es mit einem kleinen Geschenk oder vielleicht was selbstgebasteltes. Wenn man es halt nicht gut in Worte fassen kann dann ist das wohl das beste was man tun kann.
Grundsätzlich sollte mensch annehmen, ein Liebesgeständnis kann nicht falsch verstanden werden, da es ja doch ein Kompliment ist, aber...
Du solltest dir schon sehr sicher sein, dass Du mit deinem Geständnis in's Schwarze triffst, um gerade eine komische Situation zu vermeiden - aber Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
Ich selbst habe ein solche Situation dermaßen verbockt, weil ich nicht gecheckt habe, dass sie mir ihre Gefühle für mich gesteht. MIr treibt es heute noch die Schamesröte in's Gesicht, weil ich es so dermaßen verk.ckt habe...
Ich denke es kommt immer auf die Person an, in die man verliebt ist. Wenn sie einem sehr nahe steht muss man anders an die Sache herangehen als wenn man diese Person nur flüchtig kennt.
würde ich sein lassen, wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, kein gutes Zeichen und es wird wohl eher einen Korb geben