wie kann man einen Pullover wieder größer machen?

7 Antworten

wenn du ihn wäschst und ganz langsam auseinander ziehst (musst du SEHR oft kleinschrittig wiederholen) kann er etwas weiter werden. Dafür wird er an den Stellen auch dünner und anfälliger. (musst ihn mit solchen "Spannern" (wie schuhspanner, wirst du dir aber selbst bauen müssen, lass dich von einer Streckbank inspirieren xD) trocknen lassen) sehr aufwendig.

Versuche ihn auseinanderzuziehen bzw zu dehnen, wenn er nass ist, also nach dem waschen.

Versuche ihn auseinanderzuziehen bzw zu dehnen, wenn er nass ist, also nach dem waschen. Wenn er wieder trocknet, bleibt er so.

Waschen und am Körper trocknen lassen

mein beileid. ist der pullover selbstgestrickt? Wenn dann hilft natürlich auftrennen, es sei denn du hast ihn schon mal gewaschen, dann wird es schwierig

Reanne  17.07.2009, 18:38

Angora kann man nicht auftrennen!!!

kikkerl  17.07.2009, 18:41
@Reanne

wenn es frisch gestrickt ist schon ;-) nur muss man Geduld haben. Ich stricke oft Norwegerpullis aus Angora und es geht