Schnur vom Pullover verfärbt?

2 Antworten

den pullover in ne schüssel mit chlor (mit wasser verdünnt) legen..und paar stunden einweichen lassen...dann sollte das verwaschene wieder weiß sein...ich gebe keine garantie dafür, dass die farbe des pullovers schaden nimmt..bei mir war auch mal ganz viel verwaschen, habe dann auch das mit dem chlor gemacht: alles wieder weiß! (bis auf ein teil, das von anfang an eher so grau melliert war, das ist etwas orange geworden :D  )

Hallo,

...was heißt "die Schnur meines Pullovers ist blau geworden"? Hat sich der ganze Pullover verfärbt?

...Woraus besteht er denn, wie hoch kann er gewaschen werden? Ist er aus Wolle oder einem anderen Material?

...Besteht er nicht aus Wolle, würde ich erst mal vorsichtig versuchen, ihn in einer kleinen Wanne mit Wasser und Fleckensalz (für weiße Wäsche) einige Stunden einzuweichen und dann - ebenfalls mit Zugabe von etwas Fleckensalz zum Waschmittel - auf höchstmöglicher Temperatur (die der Pullover verträgt) in einem möglichst langen Waschprogramm zu waschen.

Weiße Wäsche in Zukunft möglichst immer getrennt von bunter waschen!