Pullover geht ein wie krieg ich ihn wieder größer?
Hallo,
habe einen 100% Baumwoll Pullover der bei 30° und 8000 umdrehungen leicht eingegangen ist. Nach dem Waschen bisschen ziehen und normal aufhängen bringt leider nicht viel er ist immer noch ein tick zu klein. Gibt es eine gute Methode den Pullover wieder größer zu bekommen ? Komischerweiße passiert mir das bei fast jedem Pullover. Worauf kann ich achten das die nicht kleiner werden ?
12 Antworten
boah des is ja komisch das bei nur 30 grad fast jeder pulli eingeht... wärs nur bei einem pulli hätt ich gesagt ist ein materialfehler und du kannst den pullover reklamieren... versuch doch mal auf kurzwäsche nur zu waschen...
ach und 8000 umdrehungen??? du meinst 800 oder? also meine waschmaschine hat nur 1400 ^^
Dann sinds wahrscheinlich 800 sorry :D Sollt ich es runterdrehen ?
das passiert bei Billigware aus Baumwolle eigentlich immer, dagegen kann man nichts tun, außer nach dem Waschen trockenbügeln, das steckt. Leider muß du dass nach jeder Wäsche wieder neu machen.
- Keine Waschmaschine schleudert mit 8.000 Umdrehungen. 2. Du wäscht die Pullover zu warm. 3. Was einmal klein ist kriegst Du nicht wieder groß. Vielleicht hast Du ein Kleinkind in der Nähe wohnen, mach dem eine Freude damit.
Eine Nummer größer kaufen wenn es reine Baumwolle ist. Größer wird das teil nicht mehr durch ziehen und strecken.
Den wirst du nicht größer bekommen.
Kalt waschen, Pullis sind normalerweise ja nicht wirklich schmutzig.
In Zukunft nicht schleudern, oder nur kurz anschleudern und dann auf einem Bügel noch feucht (nass) im Bad aufhängen, das funktioniert ganz gut.
Kalt waschen, ist die Lösung.