Würde des dann schon paar mal üben. Zb das du gemeinsam mit hund bei der Freundin übernachtest deine Freundin oft allein mit ihm raus geht oder auch mal eine Nacht den hund dort allein lassen. Damit er auch ne gute Bindung zu ihr aufbaut. Ist zwar weng viel in den ersten 3 monaten aber von heut auf morgen 2 Wochen allein bei ihr ohne davor zu üben wird bestimmt stressiger. Lg

...zur Antwort

Wenn man auf zwischensumme drückt und das geld eingibt was man bekommt steht das Wechselgeld dort. Allerdings soll man von anfang an Hochrechnen da es mit den eintippen länger dauert

...zur Antwort

Blasenprobleme beim Junghund?

Hallo liebe Ratgeber-Gemeinde,

ich suche dringend Rat wegen meinem Labrador Retriever. Er ist bald 1 Jahr alt und längst stubenrein, doch heute morgen kamen wir in den Flur und er war förmlich überschwemmt mit Pipi :-( Wir dachten erst irgendwo wäre ein Rohrbruch gewesen....

Unser Hund hat den ganzen Tag Zugang zum Garten gehabt, ich war lange mit ihm Gassi und abends vor dem Schlafen wollte ich ihn sogar sicherheithalber nochmal raus zum pinkeln lassen. Das wollte er aber nicht, er hat sich nicht mal dazu überreden lassen raus zu gehen.

Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass er es im Moment sehr lange einhält. Er ist beispielsweise mehrere Stunden in Garten und Haus unterwegs, man sieht ihn nicht pinkeln. Dann geh ich mit ihm los Gassi und dann pinkelt er nach ein paar Schritten gefühlte zwei Minuten lang... und halt danach noch zum markieren.

Auch merkwürdig: Gestern hat er eine Frau angepinkelt, mit der ich mich unterhalten habe. Sie war auch mit Hund unterwegs und fand das nicht schlimm - aber ich bin fast in Grund und Boden versunken :-D Er hat sie regelrecht markiert, das war keine Freude oder so. Vorher noch "harmlos" am Bein geschnuppert.. und zack.

Also, ich bin mir nicht sicher ob er etwas an der Blase hat oder ob es was mit dem Erwachsen-Werden zu tun hat. Vielleicht muss sich das alles noch einspielen... aber ich überlege ernsthaft zu unserem Tierarzt zu fahren - trotz Wucherpreisen :-P

Es wäre klasse, wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einem Tennage-Rüden gemacht hat und mir vllt. sagen kann, was mit meiner Fellnase los ist.. :-/

Danke, Kim

...zur Frage

Vielleicht möchte dein hund zuhause nicht sein geliebtes heim voll pinkeln sonder lieber beim gassi gehen wo anders? Weiß nicht ob es sowas gibt aber das hab ich mir jetzt als erstes gedacht...

...zur Antwort

Probier doch mal nen andern bessern rasierer aus... übrigens 3 tage bart is sexy :) und klatsch dir ja kein make up oder puder ins Gesicht... man sieht es wenn du was drauf tust

...zur Antwort

Ein pc spiel oder ps je nachdem was er gern spielt. Kinogutschein. Tshirt.

...zur Antwort

Also ich trage zwar kein kopftuch aber ein leichtes tuch in weiß kann sogar kühlend sein wenn man von der sonne geschützt ist in der Wüste tragen die ja auch Tücher gegen die hitze. Und wenn du nicht gerade im sommer damit anfängst ein kopftuch zu tragen ist das ja dann keine arge umstellung.

...zur Antwort