wie kann man einen pc über hunderte kilometer transportieren sodass er sicher nicht kaputt geht oder beschädigt wird?

4 Antworten

Wenn du selber transportieren meinst:

Mit der Unterseite des Mainboards nach unten in den Kofferaum des Auto laden und so sichern, daß er nicht rumrutschen kann.

Wenn du eine größere Grafikkarte hast ist es durchaus sinnvoll diese vorher auszubauen und getrennt zu transportieren.

massig viele Luftpolster innerhalb des PC's um Grafikkarte und Board und alle Teile, am besten innen ausstopfen mit Luftpolsterfolie.

Dann einen großen Karton und unten eine Lage Luftpolster rein, dann pc drauf stellen und rundum zu jeder Seite mit massig Luftpolsterfolie ausfüllen und dann den Karton verschließen und am besten so einen Aufkleber drauf mit "Achtung Glas"... und dann zur Post damit als Express-Versand.

oder halt dann selbst transportieren ohne versand

Garantieren kann es dir niemand, außer du transpotierst es selbst oder lässt es abholen.

Ansonsten die nötigen Vorkehrungen treffen. In Folie oder Papier und Luftpolsterfolie verwenden. Den Versand würde ich hier auch über einen versicherten Versand machen.

Ins Auto laden, sichern und langsam fahren.