Wie kann man einen Igel entflohen?

9 Antworten

Es gibt im Fachhandel Flohpulver für Hunde und Katzen. Vielleicht solltet Ihr aber trotzdem erst mal zum Tierarzt, dass der den kleinen Kerl mal durchchecken kann und vielleicht noch Tipps zum Überwintern geben kann, sofern Ihr Euch da noch nicht so auskennt.

Mit ganz normalem Flohpuder für Katzen oder Hunde. Gibts in jedem Zoohandel, dort könnt ihr Euch vom Personal auch noch weitere Tipps für die Überwinterung holen, denn da gibt es einiges zu beachten. Liebe Grüße, K.

Ihr solltet euch an die nächste Geschäftstelle vom NABU wenden, die können dem Tier wesentlich fachmännischer helfen als ihr.

LG

Wieselchen

In die Badewanne (aus der Duschwanne büxt er aus) etwas lauwarmes Wasser einlassen, ganz wenig Spülmittel rein und Igel reinsetzen. In Nullkommanix kommen die Flöhe nach oben. Igel vorsichtig abbrausen und trocken rubbeln.

Schmierseifenlösung drüber (Neutralseife oder ähnliches).