Wie kann man eine teure Uhr kaufen?

5 Antworten

Es gibt Ratenzahlungen und Leihuhren.

Du gehst zum Uhrmacher/Juwelier/ Pfandleiher, steckst dir genug Geld ein, suchst dir was nettes aus, versuchst etwas zu handeln, bezahlst und gehst mit der Uhr nach Hause

Das ist ganz einfach. Du steckst genug Geld ein und gehst zu einem autorisierten Händler / Juwelier / Uhrmacher und kaufst das gute Stück.

Es werden auch solche im Internethandel angeboten. Dort sollte man darauf achten, dass es eine renomierte Firma ist. Bei Privatgeschäften ist Vorsicht geboten, dort werden häufig minderwertige Duplikate angeboten.

Vor 10 Jahren gab es in Südostasien noch sehr gute Kopien von teuren Markenuhren um etwa 100 Euro das Stück. Sie haben tatsächlich gut funktioniert und lange gehalten. Heute kann man so etwas nicht mehr kaufen, weil der Zoll bei der Einreise in die EU sehr darauf achtet, dass die Leute keine gefälschten Markenartikel einführen.

Wenn du geld dafür hast, kannst du kaufen.