Kann ich meine Uhr reparieren lassen?

Danke schonmal - (kaufen, Uhr, reparieren)

3 Antworten

Sicher kannst Du das Uhrglas wechseln lassen. Allerdings wird das nicht jeder Uhrmacher reparieren können. Wenn er nämlich nicht mit dem Hersteller der Uhr zusammen arbeitet (also von ihm Ware bezieht), kommt er nicht ans Ersatzteil dran.

Es handelt sich hier um einen Swatch Irony Chronograph .
Ich sage mal nein , du kannst sie nicht reparieren lassen . Nicht weil es theoretisch nicht möglich wäre , im Gegensatz zu den Swatch Uhren aus Kunststoff kann man die Irony schon auseinandernehmen und das Glas ersetzen . Aber ......es rechnet sich nicht . Es ist einfach nicht vorgesehen . Bei Swatch wurde während der Garantie immer nur ausgetauscht . Die Philosophie ist " Eine günstige Uhr mit Schweizer Qualität " anzubieten . Und das stimmt auch . Pech wenn das Glas bricht . Kratzer im Kunststoff lassen sich polieren .

Ja kannst du machen...kostet aber