Wie kann man eine neue E-Mail-Adresse erstellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du ein neues Email-Konto bei einem Email-Anbieter eröffnest. Am Besten bei einem, bei dem Du das auch kostenlos machen kannst, z.B. GMX, Web.de, …

Was Du da im Detail anklicken und eingeben musst, das musst Du dann mal auf deren Webseite nachlesen.

Waldmeister235 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 09:48

Okay danke, dann muss ich mich da mal erkundigen.

Waldmensch70  02.03.2025, 09:51
@Waldmeister235
Okay danke, dann muss ich mich da mal erkundigen.

Nehmen wir "web.de" als Beispiel:

Einfach auf "web.de" gehen, da oben rechts auf der Seite auf den Knopf "Mail-Account anlegen" klicken und dann den Schritten folgen… Lesen was da jeweils steht und die notwendigen Infos eintragen.

Bei anderen Anbietern wird es ähnlich sein.

Kann es sein das du einen insta Account hattest der zb gesperrt ist und du jetzt ne neue E-Mail brauchst für nen neuen Account? Dann kann es sein das über deine IP die du nutzt wieder der neue Account entweder gar nicht aktiviert werden kann oder nach kurzer Zeit gesperrt wird. Das jur am Rande....

Ein Email Adresse einrichten wird jeder können der es schafft hier Fragen zu stellen

Waldmeister235 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:30

Nein das nicht aber ich möchte Kommentare über einen neuen Account schreiben weil ich in der Vergangenheit viel scheiße rein geschrieben habe.

Nerwen83  02.03.2025, 11:44
@Waldmeister235

Kannst es probieren solang dein alter Account nicht gebannt ist funktioniert es wenn doch dann kann's passieren das es nicht geht

Du hast es ja auch geschafft deine E-Mail Adresse für hier einzurichten. Auf dem selben Weg machst du dir ne neue

MichaelSAL74  02.03.2025, 09:48

DAS schoß mir auch als Erstes durch den Kopf

Wieder so ne Frage, wo man in die Tischkante beißen könnte

Waldmeister235 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 09:52
@MichaelSAL74

Ich brauche eine komplett neue E-Mail-Adresse nicht die mit der ich hier registriert bin 🤦🏻‍♀️

HeinzHubert  02.03.2025, 14:04
@Waldmeister235

Das ist schon klar. Aber du hast die Email Adresse, die du hier nutzt ja auch mal erstellt. Genau so wie damals machst du das jetzt auch wieder.

Du gehst auf die Startseite von jedem X-Beliebigem Provider (googlemail, gmx, Yahoo…) oder wo auch immer du eine email Adresse haben willst, und dann siehst du irgendwo ein Brief Symbol in der Ecke oben oder es ist sogar groß und fett irgendwo geschrieben: Jetzt Email erstellen“ oder Ähnliches, da klickst du drauf und gibst die geforderten Informationen an :)

Waldmeister235 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 09:49

Danke für den Ratschlag :)

Du suchst dir irgendeinen E-Mailanbieter und erstellst einen Account/ein Mailkonto. Lesen kannst du ja wohl.

Vielleicht kannst du bei deinem aktuellen Mailprovider sogar eine zweite Adresse einrichten.

Waldmeister235 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 09:51

Lesen kann ich schon aber bin irgendwie trotzdem zu dumm dafür, danke trotzdem für deine Antwort. Zur Not frage ich jemanden im Umfeld der mir da helfen kann.

Nectovelin  02.03.2025, 09:56
@Waldmeister235

Traurig. Wie hast du es überhaupt geschafft, HIER einen Account einzurichten? Das geht bei einem Mailprovider genauso.