Instagram Login klappt nicht, da Fehlermeldung "Aktualisiere deine E-Mail-Adresse"?
Hallo,
ich habe aktuell Probleme, mich in meinen Instagram Account einzuloggen und dachte, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Sowohl in der App als auch über Safari kann ich mich nicht einloggen, da dort dann steht, dass ich meine E-Mail-Adresse aktualisieren muss, was aber nicht funktioniert, wenn ich das versuche. Ich habe die Fehlermeldung einmal als Bild angehängt.
Ich habe die Befürchtung, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich vor ein paar Tagen meine E-Mail-Adresse aus meinem Account entfernt habe (weil ich dachte, dass ich so nicht immer diese E-Mail-Benachrichtigungen bekomme, wenn ich mich mal über Safari einlogge).
Ich bin wirklich etwas verzweifelt, kann mir hier vielleicht jemand jemand?
Viele Grüße!
3 Antworten
Guten morgen, ich habe den selben Fehler seit dem 11.03.25
und seit dem 12.03.25 bin ich mit dem Meta Support auf Facebook in Kontakt (das gibt es wenn du dir den Blauen Haken kaufst…)
habe ich gemacht um den Support zu erreichen….
naja auf jedenfall sind die immer noch dabei das ganze zu prüfen usw, also eine direkte hilfe für dein bzw unser problem habe ich noch nicht.
ich habe deinen fall vorher gerade gesehen und direkt mal Screenshots gemacht und es dem support weiter geleitet, das sie sehen das ich auch nicht der einzige bin mit diesem problem…
sollte ich Neuigkeiten haben kann ich dir gerne bescheid geben, bzw vielleicht finden sie eine lösung und es gibt ein app update
Guten Morgen Paul,
danke für deine Antwort, das tut mir ja erst mal leid zu hören... Melde dich super gerne, sollte etwas dabei rumkommen!
wenn du auf „jetzt nicht“ clickst, geht es auch nich? danach könntest du ja wieder deine eMail Adresse hinzufügen...
wie geht ühaupt ein Account ohne eMail? das geht doch nirgends...
sonst hilft da wohl nur der Support von Insta...
- hast mal mit der Facebook App einen Passwort-Reset („Reset using Facebook“) versucht?
- hast Facebook und Insta verlinkt?
- ansonsten sagt Instagram selbst: „If you can't access the email account you registered with and didn't link your Instagram and Facebook accounts, we're unable to give you access to the account.“ Das hört sich so an, als wär der Account also ohne eMail völlig verrammelt... keine Ahnung, warum man ühaupt die eMail Addresse löschen konnte...
- ne Support eMail gibt es bei Instagram/Meta nich...
- du könntest etwas kreativ sein und so in die Richtung argumentieren, dass dein Account gehackt worden sein muss: 😋 https://www.instagram.com/hacked
Moin zusammen, tut mir leid von euren Problemen zu hören.
Ich habe ebenfalls genau dieses Problem.
Immer wieder Mal habe ich von Instagram Vorschläge bekommen, wem ich folgen könnte. Hab dann in dieser Mail auf "E-Mail vom Account entfernen" gedrückt, weil ich dachte ich habe noch meine Nummer im Account und das müsste reichen...
Jetzt stecke ich im selben Boot. Hab allerdings schon seit vielen Monaten etwas versucht. Nichtmal über das Formular der Verbraucherzentrale habe ich etwas unternehmen können. Immer nur automatisierte Mails, man könnte mir nicht helfen.

"Jetzt nicht" klappt leider auch nicht, da bekomme ich dann wieder eine Fehlermeldung.
Das habe ich mich auch gefragt....
So einen richtigen Support haben die ja gar nicht, die leiten einen ja immer nur auf ihre Frage-Antwort Seite weiter...