Wie kann man eine gute Story zur Zeitung bringen?

5 Antworten

Du nimmst Kontakt zu einem Journalisten auf, der an einem solchen Thema interessiert ist. Versuche es über die Zeitungsredaktion. Wenn es bei einer Zeitung nicht klappt, wähle eine andere aus. Vielleicht interessiert sich ja auch die Wochenzeitung "Der Spiegel" oder "Die Zeit" für das Thema. Das kommt mir nicht unrealistisch vor. Überlege Dir, wie weit Du dabei persönlich ins Spiel kommst. Z. B. solltest Du zur Bedingung machen, dass Dein richtiger Name nicht in die Zeitung kommt. Das könnte günstig sein, damit man Dir im JobCenter nicht das Fell über die Ohren zieht. Es kann natürlich auch sein, dass Mitarbeiter des JobCenters der gleichen Meinung sind, was sie natürlich nicht davon befreit solche Maßnahmen anbieten zu müssen.

Ich glaube die Presse weiß das schon, so wie viele andere auch. Es wird eben totgeschwiegen, damit die Statistik besser aussieht..

Diese Sinnlosen Maßnahmen gibt es zu tausend in Deutschland. Da wird dir aber niemand helfen oder zuhören, weil das würde ja der Wahrheit entsprechen und die möchte niemand hören oder sehen.

Die Wahrheit ist dass die meisten in solchen Maßnahmen nur am herum Jammern sind und am Ende nichts raus kommt wegen ein paar einzelnen Sturköpfen. Teilweise auch die Dozenten leider komplett ungeeignet sind die Dinge Dinge zu vermitteln worum es dort geht.

0

Was erfährt die Presse bei einem Verbrechen

Mal so aus interesse Was erfährt die Presse über ein verbrechen und Wann erfährt sie es und wie viel darf eine presse über einen täter oder vermutlcihen täter veröffentlichen so in hinsicht auf privatsphare

...zur Frage

Welche Zeitung in Deutschland steht der SPD nahe?

Die gängigen, linksgerichteten Zeitungen (TAZ, Neues Deutschland, Junge Welt)stehen ja deutlich weiter links als die SPD. Aber wer vertritt genau , ausschließlich oder hauptsächlich die SPD in der Medienwelt ? Vielleicht die Süddeutsche ? Auch nicht wirklich, oder ? Aber wer dann ?

...zur Frage

Seit wann gibt es das SOS-Team in Mädchen-Zeitschriften?

In den aktuelleren Mädchen-Zeitschriften gibt es die Rubrik "SOS-Team" in der Beauty-/Style-Fragen beantwortet werden.

Gab es so eine Rubrik auch schon in den früheren Jahren(2010-2013)?

Seit wann gibt es so ein Angebot,dass Beauty-/Styling-Fragen der Leserinnen in der Zeitschrift beantwortet werden?

Vielleicht hat jemand noch ältere Mädchen-Zeitschriften und kann mir ein paar Inhaltsangaben der früheren(2010-2013) Mädchen-Zeitschriften abfotografieren schicken?

Danke!

...zur Frage

Welche Politische Richtung hat die Zeitung Frankfurter Rundschau?

...zur Frage

Liest jemand hier die slowenische Zeitung in Kärnten?

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über die sprachwissenschaftlichen Aspekte und deren Auswirkungen in den slowenischen Medien in Kärnten.

Dabei suche ich jemanden, der slowenische Zeitungen hin und wieder liest und mir seine Motivation dahinter schreiben würde.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Deniz Yücel?

Alle jammern ja darüber, dass der Journalist Deniz Yücel in der Türkei interniert ist. Dieser Deniz Yücel schreibt aber in der Taz, dass "Der baldige Abgang der Deutschen Völkersterben von der schönsten Seite" sei. Und hetzt noch in einigen anderen Zeilen gegen Deutschland, "Egal. Etwas besseres als Deutschland findet sich allemal." (Vielleichr eine türkische Gefängniszelle?😀😀😀) Warum versucht Deutschland diesen Volksverhetzer zu befreien?! Und wieso berichten die Medien nicht über seine Hetze? http://www.taz.de/!5114887/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?