Wie kann man eine gebrannte DVD überschreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine DVD-R kannst Du nicht überschreiben!

Dazu müsste es eine DVD-RW sein - dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Du kannst allenfalls mit einer R in mehreren Sessions schreiben (also heute ein paar Daten, morgen ein paar Songs usw. bis 'se voll ist, dann wird finalisiert (Lead out geschrieben)

Die DVD ist jetzt lesbar! Und zwar nur lesbar.

Da sie +R und nicht +RW ist, kannst Du sie nicht mehr löschen oder überschreiben.

Da ist was schief gegangen. Wenn sie noch nicht Finalisiert wurde, kannst du aber weiter machen, es sei denn sie ist bei deinem Brennversuch beschädigt worden, wovon ich aus gehe. Probier es mit einer neuen. Wenn du etwas immer wieder beschreiben und entfernen möchtest barauchst du entweder eine RW oder RAM-Disc! Mit R Versionen geht es nur einmal wenn du Finalisiert hasst!

Wie kann ich einen aufgenommenen Film am PC abspielen?

Ihr kennt doch diese Festplatte am Fernsehen mit der man das Fernseh-Programm aufnehmen kann?

Diese habe ich am PC verbunden, weil ich sehen wollte, ob ich die Filme auch auf dem PC gucken kann, weil ich diese auf eine CD brennen will, quasi eine DVD. In der Festplatte waren dann mehrere Dateien (glaube 5) und ich habe auf allen geklickt, da kam aber dann nur eine Nachricht, die sagte, dass es nicht abspielbar sei.