Wie kann man eine gebrannte DVD überschreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine DVD-R kannst Du nicht überschreiben!

Dazu müsste es eine DVD-RW sein - dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Du kannst allenfalls mit einer R in mehreren Sessions schreiben (also heute ein paar Daten, morgen ein paar Songs usw. bis 'se voll ist, dann wird finalisiert (Lead out geschrieben)

Die DVD ist jetzt lesbar! Und zwar nur lesbar.

Da sie +R und nicht +RW ist, kannst Du sie nicht mehr löschen oder überschreiben.

Da ist was schief gegangen. Wenn sie noch nicht Finalisiert wurde, kannst du aber weiter machen, es sei denn sie ist bei deinem Brennversuch beschädigt worden, wovon ich aus gehe. Probier es mit einer neuen. Wenn du etwas immer wieder beschreiben und entfernen möchtest barauchst du entweder eine RW oder RAM-Disc! Mit R Versionen geht es nur einmal wenn du Finalisiert hasst!

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Daten-DVD und eine Video-DVD?

Ich habe DVDs zum Brennen daheim auf denen nur "DVD-R" steht, nun weiß ich nicht, ob das eine Daten oder eine Video-DVD ist

...zur Frage

m2ts Dateien auf Video-DVD brennen?

Guten Tag,

ich habe mit ein paar Freunden einen Film gedreht und bereits fertig geschnitten und wollen den jetzt auf eine DVD brennen; Das dazu passende Programm habe ich bereits (Nero 2017 Classic). Nun zu meiner Frage:

Der fertige Film ist als m2ts-Datei ca 6,66 GB groß. Auf eine normale DVD mit 4,7GB passt dies natürlich nicht. Aber er müsste auf eine Double-Layer DVD (8,5 GB) passen. Nun meine Frage: Kann ich ihn dann immer noch mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen oder benötige ich einen Blu-Ray-Player?

Grüße DieFlotteMotte

...zur Frage

Magix Video Deluxe Dvd brennen?

Hey Leute... ich bin am Rande der Frustration (wahrscheinlich mal wieder wegen nem sau dummen Fehler)

Ich hab 5 Stunden was in Magix Video Deluxe für ne Freundin zum Geburtstag geschnitten und würde es jetzt gerne auf eine DVD brennen. Bzw ich hab es schon mal versucht, ich hab ne DVD eingelegt, alles eingestellt, dann ein Verzeichnis angegeben (weiß nicht wozu das gut ist) und dann hat es angefangen zu brennen (über ne Stunde). Jetzt hab ich die Dateien alle in dem Verzeichnis auf dem Desktop aber nichts auf der Disk :/ Darf man kein Verzeichnis aus wählen? Wenn mir jemand den Fehler erklären oder einfach Schritt für Schritt erklären würde wie man brennt wäre er einfach nur genial ._.

Danke an jeden der zu helfen versucht.

...zur Frage

Mp4 Video auf DVD brennen, sodass man es mit einem DVD-Player abspielen kann?

Titel sagt alles.

...zur Frage

.mp3 Dateien auf einer DVD brennen?

Kann man .mp3 Dateien auf einer DVD-RW brennen, so dass man die dann auch im Auto abspielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?