Wie kann man eine Freundschaft am besten beenden?

6 Antworten

Am besten redest redest du mir der jeweiligen Person darüber und erklärst ihr auch warum. Wenn möglich beende das Gespräch mit etwas positiven, einer gemeinsamen schönen Erinnerung usw.

1) Eine Freundschaft ist eigentlich dann beendet, wenn einer der beiden einen nicht verzeihlichen Fehler gemacht hat.

2) Eine Freundschaft beenden, weil der eine auf den anderen grad keinen Bock hat ist schwierig und meiner Meinung nach auch nicht korrekt.

Du könntest den Kontakt langsam weniger werden lassen.

Welcher der oben genannten Punkte würde auf dich zutreffen?

Bei Punkt 1 ist es einfach,...sage der Person sie soll dich zukünftig in Ruhe lassen

Das kommt auf die Gründe an, weshalb du die Freundschaft beenden willst.

  • "Ich habe mein Leben aufgeräumt, für dich ist kein Platz mehr."
  • "Tschüss."
  • "Du langweilst mich."

Im Grunde funktioniert auch jede andere Wahrheit.

tortoise64  17.12.2021, 09:16

Beim Aufräumen hab ich meine Nummer verloren gibst du mir deine?

Mit einer Aussprache, mit ´nem Brief...auf jeden Fall nicht per SMS!