Wie kann man eine bessere Note bekommen?

6 Antworten

Naja. Das kommt darauf an, wie die Aufgaben in deiner Klausur aussehen könnten.

Da ich selbst noch nie eine Klausur in Musik geschrieben habe, kann ich mir das nur schwer vorstellen, abgesehen von normalen Fragen wie "Wann war die Epoche der Klassik" oder "Wer hat die 3. Symfonie geschrieben". Solche Aufgaben beruhen einfach nur auf Wissen.

Wären es andere Aufgaben wie "Bestimme den Intervall zwischen c¹ und f¹", dann braucht man dafür zwar auch Wissen, aber auch Übung im Intervallbestimmen.

Kurz gesagt: wie sehen die Aufgaben aus? Wenn ich das weiß, kann ich dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...

Versuch so viel du weißt zu schreiben und auch wenn du dir auch nicht so sicher bist schreib es hin! Am Ende schreib ich wenn ich noch Zeit hab alle Sachen zum Thema hin die ich noch weiß aber nicht dran kamen. Manche Lehrer geben noch einen Punkt darauf! Aber am wichtigsten ist das melden! Meld dich so oft du kannst im Unterricht. Du sitzt doch eh im Unterricht dann kann man ja auch aufpassen

Naja, Musik juckt den wenigsten später,...

Außer du willst Sänger oder Komponist werden.

In anderen Fächern:

Aufpassen im Unterricht und LERNEN !

HM... wenn es eine solche Möglichkeit GÄBE, wäre das ein Schlag ins Gesicht all derer, die gelernt haben und sich mindestens bemühen.

Du wirst lernen, dass es für nichts auch nichts gibt ... ist doch auch was.

Setzen. Sechs.

Gruss

Ich persönlich bin und war nie ein schlechter Schüler, hab aber niemals Klausuren oder Arbeiten in Musik geschrieben. Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, wenn du mir sagst, wie die Aufgaben aussehen werden. Könntest du das vielleicht in Erfahrung bringen?