Wie kann man ein Kuscheltier wieder ihre alte Farbe geben?

3 Antworten

Hallo Keanos,

Wie kann man das wieder färben? Die Farbe ist hellbraun.Mit Haushaltsmitteln

Chemische Farben, zum Färben von Stoff, sind Tabu. Ist mit Hausmittel schwer, du könntest es nur mit dem versuchen mit dem man bei Ostereier die Eier Braun färbt (Zwiebeln?). Doch da du es da mit Pflanzen zu tun hast ist die Gefahr das sich Bestandteile von in das Plüschgtier verirren und dort irgentwann schimmeln. Egal wie das Risiko ist aus meiner sicht bei beiden zu groß.

Das blöde ist dass das sein Lieblingskuscheltier ist.

Somit sollten solche Kleinigkeiten wie Farbenzustand nebensächlich sein. Wenn es das Lieblingskuscheltier ist da sine einem meist solche Kleinigkeiten nebensächlich.

MfG PlueschTiger

Nur nachfärben, finde ich aber nicht zielführend. Ich finde ein benutztes Stofftier darf auch so aussehen. Alles wird mit der Zeit nicht besser auch die Menschen. Manche lassen sich dann operieren, sieht aber meist naja aus. Ich habe auch noch meinen ersten Teddy von 1971. Der ist halt nicht mehr so blau wie früher, aber der hat ja auch schon was hinter sich :)

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann man nicht wieder färben und ich würde das kind an ein anderes, qualitativ hochwertiges kuscheltier gewöhnen.

kuscheltiere sollten nicht ausfärben.

Keanos
Fragesteller

Das blöde ist dass das sein Lieblingskuscheltier ist.

pony  20.12.2021, 21:40
@Keanos

ja. das ist sehr blöd.

aber dennoch möchte ich nicht wissen, wieviel von der farbe im magen deines kindes gelandet ist.

die gesundheit geht vor.

alles was nicht farb- und speichelecht ist, gehört nicht in kinderhände.

PlueschTiger  21.12.2021, 09:30

Selbst wenn es resistente Farben wären, würde Farben wohl spätestens dann verblassen wenn zum Beispiel das Fell durch UV Strahlung ausbleicht. Auch zu viel wärme kann sich auf die Farbe auswirken.