Wie kann man ein Foto in den Hochformat bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

einfach zuschneiden (Die standart APP benutzen), oder (damit die Hunde Nicht abgeschnitten sind) musst du das Oberteil des Fotos noch dazu editieren (wird nicht sehr aufwendig sein). Das machst du am besten mit Photopea.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Schneepelz
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Nur... ähm...wie geht das? Ich war gerade auf der Seite. Ich kenne mich mit dem ganzen Technikkram nicht aus.

Hdhdidbs  10.04.2022, 16:06
@Schneepelz

Oh, srry. Da nimnst du das Klonen Werkzeug (dieser Stempel) suchst dir ne passende stelle zum Aufnehmen aus und ergänzt das Bild so nach oben hin. Wenn du das gemacht hast noch mit "Linsenunschärfe" (blureffekt) bearbeiten (damit die Fehler nicht sichtbar sind). Wenn du mir Zeit bis morgen 15 Uhr lässt, kann ich dir dann das so editierte Foto schicken (für mich ist das Routine und daher nicht sehr aufwendig).

Schneepelz
Fragesteller
@Hdhdidbs

Das wäre nett. Danke! Ich stell mich nämlich nicht gerade schlau an :)

Hdhdidbs  11.04.2022, 13:53
@Schneepelz

Was für ein Format soll das Foto denn haben? (muss es nur noch zuschneiden)

Schneepelz
Fragesteller
@Hdhdidbs

Ähm... Hochformat? Ich weis nicht so richtig was Format heißt... 🙈

Hdhdidbs  11.04.2022, 16:35
@Schneepelz

Naja, ob 3:2 oder 3:4. Hat das Format so gepasst, wie ichs dir geschickt habe?

Schneepelz
Fragesteller
@Hdhdidbs

Ein bisschen schmaler, wenn es geht. Die äußeren Hunde sind ein bisschen abgeschnitten. Aber wenn du keine Zeit hast ist es auch nicht so schlimm. Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!

1) Zuschneiden. Nachteil es fehlt halt dann links und rechts ein Stück vom Bild. Oder du nimmst halt einen Ausschnitt, der nur 2 Hunde zeigt und das Bild ohne den cringy Text. Bilder zuschneiden kann man z.B. mit Snapseed oder auch mit den meisten internen Fotoeditoren von Handys.

Bild zum Beitrag

2) Oben und unten mit der App Inshot eine unscharfe Version des Bilds in den Hintergrund.

Bild zum Beitrag

3) Eher was für Photoshop Profis, du verzerrst Vorder und Hintergrund nach oben und unten:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Foto, Wattpad)  - (Technik, Foto, Wattpad)  - (Technik, Foto, Wattpad)
Schneepelz
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das sind natürlich auch gut Ideen.

Man könnte es zuschneiden, allerdings wären dann entweder ein Teil der Hunde abgeschnitten, oder es wäre ein weißer Rand unterhalb & oberhalb des Bildes.

Schneepelz
Fragesteller

Okay. Danke. Sieht nur eben total Scheiße aus...

meeeellie  10.04.2022, 15:02
@Schneepelz

Ja, leider. Man könnte es aber als Hochformat nehmen, wenn man einen Hund entfernt..

Durch extreme Verzerrung des Bildinhalts

Schneepelz
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Sollte eigentlich nicht so verzerrt aussehen, aber wenn es nicht anders geht.