Wie kann man dieses Bild umgehen (PC)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie auf dem Motherboard ist durch. Neue einsetzen, dann kommt das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

ImTrox
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Tipp/ Tutorial wie ich das mache und welche Batterie ich holen muss?

AskoTV  07.09.2021, 14:09
@ImTrox

BIOS. Raus nehmen, neue rein, falls notwendig updaten.

Nube4618  07.09.2021, 14:10
@ImTrox

PC aufmachen und gucken, was das für ne Batterie ist. Meist eine Knopfzelle, kann aber auch was anderes sein.

loloft  07.09.2021, 14:11
@ImTrox

Ist ganz einfach. Gehäuse auf und dir sollte auf dem Mainboard schon ne Flache Batterie entgegen schienen.

ist ne CR 2032 3 Volt Batterie.

taskmanager4  07.09.2021, 14:14
@ImTrox

Cr2032 normalerweise. Batterie tauschen ist relativ einfach:

PC ausstecken, auf machen, Batterie lösen (kleinen Hebel an der Seite der Halterung nach außen drücken), Batterie raus nehmen, neue einfach einsetzen bis zum hörbaren Klick. PC zu, einstecken und fertig :)

Mach deinen PC auf und schau Dir das Motherboard an. Dort wirst Du irgendwo eine typische Knopfzellen Batterie finden. Diese einfach austauschen. Anschließend gehst Du in das BIOS und stellst alles so ein, dass er nicht immer nach den Laufwerken schauen muss und Du die Bootreihenfolge richtig hast.