Mein Laptop startet nicht mehr was soll ich tun?

Hier der Anhang - (PC)

4 Antworten

Mögliche Fehlerquellen für Notebooks, die nicht starten

Das Problem liegt möglicherweise beim Akku: Nehmen Sie ihn (wenn möglich) aus dem Laptop heraus und stecken Sie ihn anschließend wieder ein. Prüfen Sie außerdem, ob Ihr Netzteil noch funktioniert. Aber Vorsicht: Nutzen Sie keine anderen Netzteile als das eigene, um Ihren Computer aufzuladen. Nach vielen Jahren der Benutzung oder beim Falle einer Überspannung, kann der Akku schon einmal den Dienst versagen.

Startet der Laptop, bleibt jedoch der Bildschirm schwarz, kann es sich um ein defektes Display oder eine gestörte Verbindung zum Display handeln. Um dies zu prüfen, schließen Sie einen externen Bildschirm an Ihren Laptop an und starten Sie ihn neu.

Hören Sie Pieptöne, werden diese vom BIOS aus gesendet. Mit Hilfe dieser Liste erfahren Sie, worauf das BIOS hinweisen möchte.

Ist ein Teil der Hardware defekt, das für den Start notwendig ist, kann es bei einem Laptop nicht ohne weiteres aufgespürt werden. In diesem Fall müssen Sie einen Fachmann nachschauen lassen.

http://praxistipps.chip.de/laptop-faehrt-nicht-hoch-was-nun_10142

Smart das ist eine Funktion die manche Programme nutzen um Infos über die Festplatte zu bekommen wie rpm, Temperatur, Betriebsstunden. Es gibt auch Programme die das Auslesen wie crystaldiskinfo. Lad dir das am besten Runter. Das Programm zeigt dir in welchem Zustand sich deine Platte befindet sofern die smart Funktion noch funktioniert bei dir.

Das weißt auf einen möglichen Defekt der Festplatte hin, du solltest also deine Daten auf eine externe Festplatte sichern. Du kannst den Fehler aber auch ignorieren, dazu einfach F1 drücken. Natürlich mit Hinweis auf einen möglichen Verlust deiner Daten

Rebew96
Fragesteller

Das hab ich schon getan aber dann fährt er hoch bin zu Windows startet weiter passiert nichts...

Nepomuk79  28.10.2014, 15:40
@Rebew96

Versuche Windows im abgesicherten Modus zu starten, dazu musst du die Taste F8 beim Ladebildschirm von Windows drücken. Dann wählst du aus "abgesicherter modus" - damit sollte er hochfahren. Sichere dann erstmal alle deine Daten.

Die Festplatte kündigt ihr baldiges Ableben an !!

Schnellstmöglich Daten sichern und neue Festplatte beschaffen !