Windows 11 Anmeldung erst Taste drücken dann PIN?

Ich habe herausgefunden wie es geht:

regedit

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows

schlüssel anlegen: Personalization

In Personalization das dword anlegen: NoLockScreen

wert von dword auf 1

reboot

1 Antwort

0.5 Sekunden? Und darüber regst du dich auf?

Was soll ich sagen... es ist halt Windows. Da sind die Dinge nunmal so wie sie sind, das war übrigens auch bei Win 10 so. Wenns dir nicht passt, wechsle zu Linux und code deinen eigenen Lockscreen. Damit verschwendest du aber mehr Zeit, als einfach jedes Mal diese ach so langen 0.5 Sekunden abzuwarten...

Ein Registry Eintrag ist mir auf die schnelle nicht bekannt. Für so ein mikirges Problem bemühe ich mich auch nicht nach sowas zu suchen...

ProxiCent
Fragesteller

Wäre ich Windows Admin wüsste ich selbst wie es geht, arbeite aber fast nur mit UNIX…

danke für nichts