Wie kann man die Zeit in der Natur verbringen?

5 Antworten

Survival kannst zum Beispiel aus Brennessel Seile flechten und aus totholz was herum liegt etwas kreatives bauen falls das etwas für dich ist. https://youtu.be/3BizfM9ver4 ich habe jetzt einfach irgendein Video genommen aber da gibt's ja sehr viele.

Beim Lesen deine Frage war ich wirklich für einen Moment ratlos. Du bist von der Schönheit der Natur umgeben und verkriechst dich dann in ein Buch, anstatt die Natur zu genießen? Nimm dir eine Kamera. Zur Not reicht sogar die an deinem Telefon. Damit spürst du den Insekten hinterher und versuchst sie im Bild einzufangen. Das ist die einfachste Art der Jagd. Spannender wird es, wenn du Wirbeltiere mit der Kamera aufspürst. Ich mache das seit Jahrzehnten. Am Anfang wird es für dich schwer, weil du nicht weißt, wie du dich verhalten musst, damit du nicht ohne "Beute" auf deiner Speicherkarte heim gehen musst. Doch wenn du ein paar Erfahrungen gesammelt hast, wirst du kaum einen Tag ohne tolle Bilder erleben. Doch Vorsicht! Diese Art der Jagd mit der Kamera hat hohes Suchtpotenzial.

https://www.youtube.com/watch?v=Eix8isdmOiA

Einen film aufs Handy laden und in der natur anschauen, podcasts anhören, Radio hören, MP3 Player mitnehmen.

Bushcraften, Tiere oder Pflanzen bestimmen, meditieren, Sport, schlafen .. es gibt genug. Auch wenn die Möglichkeiten allein natürlich begrenzt sind.

Ein Herbarium anlegen

Pflanzen und Insekten bestimmen

Pflanzen zeichnen oder mit Aquarellfarben malen