Wie kann man die Seiten eines Vertrages unlösbar verbinden?

6 Antworten

Unlösbar kannst du NICHTS verbinden. Es gibt höchstens Verbindungen, die das Objekt nicht unzerstört voneinander lösen würde.

Technisch gesehen könnte man alles schlicht doppelseitig auf einen A3-Bogen kopieren oder die Einzelseiten (in einen Aktendeckel einlegen und) lochen und mit zwei Ösen und einer Ösenzange zusammenfügen.

Oder man spart sich den gesamten Aufwand und authetifiziert die Einzelseiten: Jede Seite mit "Seite 1 von 4" Seite 2 von 4" ... beschriften und zeichnet jede Seite unter rechts mit Namenszeichen ab.

Nun sind Fäschungen, Austauschungen nahzu unmöglich.

Falls es absolut unmöglich sein soll, einfach mal eine Beglaubigung beim Notar mit schlapp 20 EUR vornehmen - dessen Kopie ist der Nachweis der urspünglich echten Vereinbarung und wird sicher verwahrt.

G imager761

Worum geht es Dir denn genau?

Das der Vertragspartner evtl. Seiten "ersetzt" oder behauptet diese Seite nicht bekommen zu haben?

Dazu reicht es wenn ihr jeweils auf allen Seiten unterschreibt. Bei nur 4 Seiten kein all zu großer Aufwand.

Zusätzlich könntest Du die Seiten mit einem individuellen Hintergrund (gedrucktes Wasserzeichen) versehen. Das sollte natürlich ein Bild/ein Schriftzeichen sein das unverwechselbar ist. Z. B. Dein Name

Drucker zieht mehrere Blätter Papier ein

Hallo, ich habe einen Brother MFC J5910DW Drucker, der beim drucken oft eine oder sogar mehrere (bis zu 10) Seiten mit durchzieht. Meistens erfolgt der Druck ganz normal ohne Papierstau, nur mit den leeren Zusatzseiten dazwischen. Manchmal entsteht aber auch ein Papierstau, wenn ganz viel Papier mitgezogen wurde.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann? Der Drucker ist erst einen Monat alt.

Viele Grüße

...zur Frage

Altes Buch neu binden?

Hallo, ich habe hier ein altes Buch liegen, bei dem die Seiten immer stoßweise mit Klammern verbunden waren und dann verklebt... leider muss es irgendwann mal nass geworden sein, da sich der Buchrücken und die Klammern vollständig verabschiedet haben...

wie kann man das richten ? (das papier ist unter den klammern regelrecht "weg gerottet"

... was würde sowas eventuell professionell kosten ?

...zur Frage

PS3 Controller mit PC (Windows10) verbinden?

Ich habe bereits über etliche Seiten Motioninjoy gezogen, doch wenn das Programm installiert ist und sich öffnet, erscheint nie die Ansicht die alle seiten einem sagen. Nur sone behinderte online anzeige mit werbelinks aber nichts mit Controller verbinden ... ich weiß nicht was ich jetzt machen soll da jede Website die einem hilft den PS3 Controller zu verbinden immer auf Motioninjoy zurückkommt, weiß einer von euch rat ? :/

...zur Frage

Drucker: Brother sagt ich solle Papier prüfen, dabei hat er Papier!

Ich hab mein Drucker (Brother DCP-135C) heute nach längerer Zeit (paar Monate) wieder angemacht. Erst musste ich Papier nachlegen, obwohl noch 3 Blätter drin waren dann hat er die ersten beiden Seiten geruckt. Jetzt aufeinmal steht da wieder, ich soll Papier einlegen und dann Start drücken. Ich hab also noch mehr Papier rein, nichts ging. Dann hab ich bisschen was raus, nach Papierstau geschaut, Blätter aufgefächert, nochmal aus und an gemacht und und und. Aber immer wieder fängt er an laut zu kurbeln und dann wieder "Papier einlegen, dann start drücken".. Was kann ich machen?

...zur Frage

Mietvertrag Rechtsgültig?

Guten Abend. Ich habe soeben von meinem eventuell zukünftigen Vermieter einen Vertrag zugeschickt bekommen, welchen ich Unterschreiben soll. Der Haken an der Sache ist, dass über den Seiten des Vertrages ein fettes "Entwurf" gebannert ist, meine Vermutung: Eine günstige Online Vorlage um Geld zu sparen.

meine Frage: Ist dieser Vertrag mit Unterschrift überhaupt rechtsgültig oder gibt es sonst irgendwelche tücken die das ganze mit sich bringen könnte durch diesen Umstand.

Über jegliche Antwort bin ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann man das Google Konto ohne Passwort löschen?

Meiner Oma wurde das Handy eingerichtet. Es gibt 3 Seiten lange Blätter mit Passwörtern die man nicht entziffern bzw. zuordnen kann. Es gibt auch keine Sicherung für Passwort vergessen. Was kann ich da jetzt machen? Sie möchte das Google Konto entweder löschen oder ihre Anwendung mit einem neuen Konto verbinden. Aber das ist ja jetzt alles mit dem jetzigen verbunden. Wie kann ich das lösen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?