Stenoheft kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind Stenohefte fast überall aus dem Sortiment verschwunden. Am ehesten hättest du noch in einem altmodischen Schreibwarenladen Chancen, wo schlecht verkäufliche Waren auch noch nach Jahren in den Regalen liegt. Ansonsten kann man es bei Ebay usw. versuchen. Ein geeigneter Suchbegriff ist "Lineatur 12".

MagKeineTomaten
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Tja sieht wohl wirklich so aus, hab es in allen Schreibwarengeschäften im Näheren Umkreis versucht. Alle wussten nicht einmal, was Stenografie ist...

Werd mir jetzt erstmal Papier ausdrucken und hoffe, dass ich nicht allzu lange welches mit Hilfslinien brauche...

Sowas gibt's oft bei eBay.

Guck beim Trödel, vielleicht 17. Juni, die sone alten Postkarten haben?

MagKeineTomaten
Fragesteller

Vielen Dank :)

Aber das sind leider fortgeschrittenenhefte für Leute die Steno schon beherrschen.

Ich suche Hefte für Anfänger mit Hilfslinien...

Clairefontaine bietet noch Stenohefte an.