Wo kaufe ich in Berlin eine Waschmaschine?

11 Antworten

Bloß nicht bei WAKÜFA! - Gebrauchtes Zeug fast genauso teuer wie neu. Zugesagte Termine werden nicht eingehalten. Trotz hinterlegter Zweitnummer keinerlei Benachrichtigung. Drei Stunden Lieferfenster. Fahrer kommt trotzdem eine Stunde zu spät. Dreiste und nachweislich gelogene Ausreden. Trotz Hinweis und Bitte wird mit verdreckter Karre durch die Wohnung gefahren. Fahrer ist vom Büro über nichts informiert worden. Fahrer erklärt auf Nachfrage, kein Fachmann zu sein. Ist nicht im Bilde, daß auch Anschluß der Geräte vereinbart wurde. Keine Bedienungsanleitungen mitgeliefert. "Gibt's bei uns nie. Wollen Sie sich beschweren? Dann rufen Sie doch den Kundendienst an. Ich liefere hier nur." Pfui Teufel! Nie wieder WAKÜFA!

wie wäre es mit gebrauchten geräten? also bei kijiji.de oder bei ebay.de (da kann man sogar einen 10km radius um die plz ziehen)

pooky  27.01.2008, 12:50

Wenn schon gebraucht und in Berlin, dann WaKüFa in der Dominicusstraße. Die liefern, nehmen die alte Maschine mit und Gewährleistung gibt es auch. Außerdem kann man sich die Geräte vor Ort anschauen.

Schau mal bei Innova nach. Wenn Du eine günstige Waschmaschine kaufen willst, dann musst Du schon Preise vergleichen, anders geht es nicht. Such Dir mehrere Marken heraus und vergleiche die Preise im Internet. Mit den günstigsten Preisen geh zum Händler und handel den dortigen Preis herunter. Es gibt auch bei manchen Händlern neue Waschmaschinen mit kleinen optischen Schäden, die günstiger verkauft werden. Also, ein wenig Arbeit musst Du Dir schon machen, dafür hast Du dann Geld gespart.

dock69  27.01.2008, 14:33

Da kauf ich auch alle Großgeräte. Die haben bei vielen Geräten wirklich günstige Preise (im Onlineshop!). Du kannst über den Onlinehop http://www.innova24.de bestellen und geliefert wird innerhalb Berlins nicht nur bis Bordsetinkante sondern bis zum Aufstellplatz in der Wohnung.

auf KEINEN fall zu whitegoods (white goods). hatte da vor etwa einem jahr eine waschmaschine gekauft. eine woche nach ablauf der 1 jahres garantie nun lagerschaden. obwohl sie beim kauf betont hatten, das lager sei neu eingebaut. fanden die normal, ich hätte sicher dreimal täglich gewaschen. soll jetzt fast nochmal das gleiche bezahlen für die reperatur. und das hat sich so langsam innerhalb der letzten fünf wochen rauskristallisiert, musste ihnen hinterhertelefonieren. weil die nicht zurückrufen, wenn sie es sagen. schlechter service und kein verlass auf abmachen. kauft eure maschine lieber in grossen fachhandel. das ist zwar im ersten moment hundert euro teurer spart aber viel stress und geld nach einem jahr.

ich habe schon öfters bei innova bestellt. ich hatte nie probleme und war auch sehr zufrieden. gerade die information, die man erhält, wann die ware ankommt ist genial. damit kann man sich danach richten wann man zu hause bleibt. bei größeren geräten wird auch telefonisch vereinbart, wann die ware geliefert wird. im großen und ganzen wurde ich nie enttäuscht und kann innova nur weiterempfehelen - denn wer dort nicht kauft, ist selber schuld.

gruß kurt w.