Wo kaufe ich in Berlin eine Waschmaschine?

8 Antworten

Bloß nicht bei WAKÜFA! - Gebrauchtes Zeug fast genauso teuer wie neu. Zugesagte Termine werden nicht eingehalten. Trotz hinterlegter Zweitnummer keinerlei Benachrichtigung. Drei Stunden Lieferfenster. Fahrer kommt trotzdem eine Stunde zu spät. Dreiste und nachweislich gelogene Ausreden. Trotz Hinweis und Bitte wird mit verdreckter Karre durch die Wohnung gefahren. Fahrer ist vom Büro über nichts informiert worden. Fahrer erklärt auf Nachfrage, kein Fachmann zu sein. Ist nicht im Bilde, daß auch Anschluß der Geräte vereinbart wurde. Keine Bedienungsanleitungen mitgeliefert. "Gibt's bei uns nie. Wollen Sie sich beschweren? Dann rufen Sie doch den Kundendienst an. Ich liefere hier nur." Pfui Teufel! Nie wieder WAKÜFA!

Also ich hatte das auch erst Waschmaschine neu bei Saturn gekauft mit 5Jahre +Garantie und dann gings los 9 Monate später auch irgendwas am Lager aber nicht meine Schuld sondern Verschleissteil die Lachnummer mit der +Garantie kann sich saturn in den ... schieben den im Endeffekt habe ich 50 € damals drauf gezahlt die ich nie wieder sehen werde was für ein saft laden habe 5 wochen auf satur und die Reperatur firma gewartet dann hatte ich zumindest ausgehandelt das ich den Verkaufspreis wieder bekommen habe jetzt brauch ich auch eine Neue und werde mir einen kleinhändler suchen mit dennen kann man zumindest noch reden als mit den inkompetenten Berater von Media sat usw. Mfg

Ich habe bei ATLAS MULTIMEDIA in Steglitz eine gebrauchte Waschmaschine, Geschirrspüler und Kühlkombi gekauft, bin mehr als zu frieden. Ist jetzt schon mehr als 3 Jahre her und die Geräte laufen :-)

Was ist mit meiner Waschmaschine los, sie hört nicht auf zu waschen?

Wir haben eine bosh maxx 7 Waschmaschine. Die hat bis jetzt gut funktioniert und leider weis ich nicht wie lange wir die schon haben( nicht länger als 4 Jahre ).
Wie schon gesagt hört sie nicht auf zu waschen, auf der Zeit Anzeige steht Stunden lang 1 minute. Ich hab das auch schon gegoogelt und dort stand das es was mit dem Heizkörper ist. Nur ich bin mir nicht sicher, weil es auch in den Raum verbrannt stinkt als würde jmd Gummi an brennen. Der Raum ist aber auch sehr klein. Da passt gerade mal 2 übereinander stehende Waschmaschinen (ein Trockner ), ein Schrank und ein Mensch. Weis jemand warum es so nach verbranntem Gummi stinkt und sie nicht auf hört zu waschen ? Und falls es wichtig ist das Wasser mit dem sie Maschine wäscht ist kalt ich weis aber nicht ob es vorher auch kalt war.
LG aus Hamburg :)

...zur Frage

Muss man bei der Anschaffung eines Trockners dem Vermieter bescheid geben/fragen?

Hallo!

Die Waschmaschine meiner WG ist kaputt. Jetzt hab ich ein super Angebot für Waschmaschine und Trockner bekommen.

Die Waschmaschinen vom ganzen Haus (3 Wohnungen) stehen in einem Raum im Keller, vom Platz würde da auf jeden fall noch ein Trockner reinpassen.

Aber jetzt meine Frage, dürfen wir einfach den Trockner mit da rein stellen oder muss man da den Vermieter fragen?

Ich war war noch nie Mieter und bin auch erst vor kurzem ausgezogen, deshalb muss ich so doof fragen... :D

Viele Grüße :)

...zur Frage

Waschmaschinen-Startknopf Wackelkontakt bzw mittlwerweile keinen Kontakt mehr meistens

Hallo. Habe o.g. Problem mit meiner Waschmaschine btc.Ist schon ca. 7 Jahre alt. Nur noch manchmal, wenn ich den Start-KNOPF ganz tief rein drücke, läuft sie und das orangefarbene Lämpchen ist dann auch an.

Kann man das noch reparieren (lassen)?

b) muss die Maschine dazu mitgenommen werden

Kann mir die ersten 2 Wochen ,bzw. diesen Monat keine neue Maschine leisten. (Kommen mehrere finanzielle Sachen auf einmal, wie´s so ist.)

Bin in Berlin-Treptow.Evtl. jemand Fachmann vor Ort ,der es gerade liest??

...zur Frage

Waschmaschinen kaputt - was könnte es sein? Kosten für eventuelle Reparatur?

Ich habe gerade Probleme mit meiner Waschmaschine. Vielleicht kann sich ein Technikkenner aufgrund meiner Beschreibung ein Bild davon machen, wo das Problem liegen könnte.

Die Maschine ist schon seit einiger Zeit lauter geworden als normal, hat dabei zunächst aber keine ungewöhnlichen Nebengeräusche gemacht. Erst seit kurzem ist es so, dass vor allem beim Schleudern sehr unangenehme Klapper- und Scheppergeräusche auftreten. Beim letzten Waschgang kam auch zum ersten Mal zwischendurch immer so eine Art Quietschen, als ob die Trommel kurz gebremst und dann wieder freigegeben wird.

Wenn sich die Trommel während der Waschgänge langsam dreht, ist zwischendurch auch immer mal ein kurzes Scheppern zu hören, ansonsten klingt sie dabei noch relativ normal. Auch wenn ich die Trommel von Hand in Bewegung setze, ist das Geräusch zu hören, nur deutlich leiser.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Es handelt sich um eine billige No-Name-Waschmaschine, deshalb ziehe ich eine Reparatur nur dann in Betracht, wenn kein Ersatzteil benötigt wird, dann das dürfte sich kaum lohnen, dann kaufe ich mir lieber gleich eine neue Maschine von einer bekannteren Marke. Hat jemand Erfahrungswerte, was eine schnelle Reparatur ohne Ersatzteile in etwa kostet?

Ach ja, ich habe auch mal den Pumpenfilter rausgeholt und darin eine graue, weiche, irgendwie gummiartige Masse gefunden, die wohl kaum aus meiner Wäsche stammt. Heißt das, dass sich das Innenleben der Maschine vielleicht schon auflöst?

...zur Frage

Waschmaschinen Darlehen vom Jobcenter...

Hi Leute,

ich habe vor kurzem einen Antrag beim Jobcenter gestellt auf ein Darlehen für eine Waschmaschine.Ich habe nun heute eine Ablehnung erhalten, mit der Begründung, dass bei mir kein unabweisbarer Bedarf besteht und ich die Waschmaschine von meinen Regelleistungen bezahlen soll.

Wie soll ich bitte von dem Regelsatz (346,00€) mir eine Waschmaschine ansparen, wo ich unter Anderem auch Kleidung und die Kosten für den Nahverkehr in Berlin von bezahle.

Denkt Ihr ich habe mit einem Wiederspruch Erfolg? Wenn ja, mit welcher Begründung kann ich einen unabweisbaren Bedarf nachweise?!

Ich möchte mir ja keine Waschmaschine schenken lassen,sondern sie mir mit einem Darlehen,welches ich in 10 Monatsraten zurückbezahle, kaufen.

Vielen Dank Euch.

...zur Frage

Gibt es einen Trick ein Wasserventil abzuschrauben? Kriege es nicht ab! *Bild*

...so, die lieben Waschmaschinen Lieferanten können die Waschmaschine natürlich DOCH nicht anschließen, weil kein Wasseranschluss frei liegt.

Ich muss nun diesen Anschluss (sie Bild) gegen ein Eckventil tauschen (Bild 2) .

Nur kriege ich das alte Ding einfach nicht ab. Habe die Dichtung so gut es ging entfernt (Diese Braune-Strohfaden) aber es bewegt sich keinen mm.

Habe keine Zange die groß genug ist.

Der Hausmeister sagt es ist nicht sein Job mir da zu helfen.

Aaaargh!

Habt ihr Tipps wie es leichter geht es abzuschrauben? Ohne dass ich einen starken Mann dafür bezahlen muss? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?