Wie kann man die Schrift in Excel um 180° drehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nur über ein eingefügtes Textfeld!

Mit der formatier Methode wie hier schon mehrfach vorgeschlagen kann man nur +/- 90 Grad rotieren.

Zelle mit rechter Maustaste anklicken und Zelle formatieren.

Sorbas48  11.10.2011, 13:28

das geht nur für +/- 90 Grad! und nicht für 180 Grad!

Auch wenn du dafür schon 3x DH hast

augsburgchris  11.10.2011, 15:18

Warum gibt es hier Daumen hoch für komplett falsche Antworten?

Rechte Taste auf die Zelle klicken, Zellen formatieren wählen, Ausrichtung wählen.

Excel 2003, habe aber auch Excel 2010. Unter "Ausrichtung" habe ich es schon versucht, da kann ich die Schrift aber nur um 90° drehen..