Wie kann man die Schrift in Excel um 180° drehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das geht nur über ein eingefügtes Textfeld!

Mit der formatier Methode wie hier schon mehrfach vorgeschlagen kann man nur +/- 90 Grad rotieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht - Ausrichtung heißt die entsprechende Eigenschaft. Welches Excel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
11.10.2011, 15:21

Mit "Ausrichten" geht es jedenfalls nicht und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es überhaupt geht. Leute! Frage lesen! Es wurde nach 180° gefragt.

0

Excel 2003, habe aber auch Excel 2010. Unter "Ausrichtung" habe ich es schon versucht, da kann ich die Schrift aber nur um 90° drehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechte Taste auf die Zelle klicken, Zellen formatieren wählen, Ausrichtung wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zelle mit rechter Maustaste anklicken und Zelle formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorbas48
11.10.2011, 13:28

das geht nur für +/- 90 Grad! und nicht für 180 Grad!

Auch wenn du dafür schon 3x DH hast

0
Kommentar von augsburgchris
11.10.2011, 15:18

Warum gibt es hier Daumen hoch für komplett falsche Antworten?

0

Was möchtest Du wissen?