Wie kann man die nudeln schneller abkühlen lassen?

11 Antworten

Schnell Abkühlen kann man sie nur, wenn man sie mit kaltem Wasser abschreckt. Wenn Du einen Nudelsalat machen willst, oder sie braten möchtest, ist das OK.
Allerdings - kaltes Wasser macht die Oberfläche der Nudeln glatt und die Soße haftet nicht mehr so gut.
Sollten die Nudeln nachdem Du sie kalt sind, zusammenkleben, einfach etwas warmes Wasser oder Soße darübergeben, vermischen und schon trennen sich die Nudeln wieder voneinander.

BLOß KEIN KALTES WASSER NEHMEN. Die Nudeln werden viel zu kalt und schmecken schon nach ein bisschen Wasser als würden sie einen Tag rumstehen. Außerde. Verkleben sie dann leicht.

WOZU denn?? ICH esse warme Mahlzeiten gerne warm: minutenlanges Pusten, damit ich mir den Mund nicht "verbrenne" will ich nicht: Wenn Hunger, dann Happa!!! Frisches und selbst zubereitetes Pesto kühlt die Teigwaren ausreichend auf Esstemperatur ab. Ein "Abschrecken" von Nudeln spült die Stärke, die zur Aufnahme von Soßen benötigt wird ab.

Kann ich 57 Stunden alte Nudeln noch essen?

Ich habe vor genau 57 Stunden Nudeln gekocht und sie direkt nach dem Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Kann ich die noch bedenkenlos essen?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Pudding schneller abkühlen. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?