Wie kann man die Lieder von Smartphone auf usb stick rüber ziehen?

3 Antworten

Du brauchst einen OTG-Adapter. Das ist ein Adapter mit einem USB-C, bei einem älteren Handy eventuell auch einem Micro-USB-Stecker und einer USB-A Buchse. Der USB-Stick kommt in die USB-A Buchse und der Stecker in das Handy. Es gibt Auch USB- Sticks mit einem zusätzlichen USB-C Stecker, dieser kann direkt ins Handy gesteckt werden.

Ein Datei- Manager sollte auf dem Handy vorhanden sein, der kann allerdings etwas versteckt sein, und man muss dich durch eine Linux-Artige Verzeichnisstruktur durchwühlen. Da muss man ich etwas Zeit nehmen.

zocker0796  03.05.2024, 06:35

Bei iOS? Und sind das normale Dateien bei Spotify etc?

Remmelken  03.05.2024, 06:42
@zocker0796

Bei IOS kann man auch mit einem OTG-Adapter einen USB-Stick anschließen, man braucht jedoch einen Adapter mit dem Apple -Stecker der schwer zu bekommen ist.

Spotify ist ein Streaming-Dienst, da kommt man nicht so leicht an die Daten heran, die wollen das auch nicht.

Es wäre schon hilfreich gewesen eingangs zu wissen um welche Plattform und Daten es geht.

Bei iOS und Spotify sind deine Möglichkeiten eher Null. Die Dateipfade, die du mittels der App „Dateien“ öffnen kannst sind nicht die, in denen Spotify seine Downloads ablegt, da wirst du du auch nicht ohne weiteres herankommen. Zum einen brauchst du volle Admin-Rechte auf dem iPhone, was du ohne einen Jailbreak vergessen kannst, außerdem liegen die Downloads nicht in einem Media-Format vor.

Für dein Vorhaben sehe ich da eher schwarz.

Ganz ehrlich, da hast du höhere Erfolgschancen, wenn du die Musik auf YouTube suchst (den Rest kennst du sicherlich selbst).

Smartphone und USB Stick an PC und die Dateien rüberziehen

despotarfan1
Fragesteller

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten außer mit dem Laptop zu verbinden

TreyMaster2  03.05.2024, 12:21
@despotarfan1

Mit einem OTG Adapter eventuell je nachdem was du für ein Anschluss hast bei dem Smartphone Beispielsweise USB C zu female USB A