Wie kann man die Kabel einer Nachtspeicherheizung verlängern?

6 Antworten

Da lass mal lieber den Fachmann ran, die Kabel bekommst du zwar fertig in der richtigen Länge im Baumarkt, selbst anschließen solltest du sie nicht. Und um Gottes Willen nicht verlängern.

Das Kabel zwischen Dose u. NSO komplett wechsen. Wenn Gummikabel Aderendhülsen oder wenigstens die Enden verlöten. Querschnitt beachten und die Aderfarben. Keinen Küsterklemmenfusch. Vorher Sicherungen raus.

naja ich befürchte, dass die isolierung oder dergleichen wichtig ist dabei.. das mit dem versicherungsschutz is natuerlich n argument.. aber 100eur für n kabel verlängern? (anfahrt etc.. )

Wenn Du einen Elektriker von "um die Ecke" bestellst, entfällt die Anfahrt. Du kannst ja vorher fragen, was er für das umklemmen zweier Nachtspeicherheizungen haben will.

Das sollte max. 1h dauern, die kostet weniger als 40€ und das Material wird um die 20€ liegen.

0

Was möchtest Du wissen?