Wie kann man die Hungersnot auf der Welt beenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die Frage zufriedenstellend beantworten kann, dürfte ein Anwärter auf den Nobel-Preis sein.

Ich denke das Problem beginnt schon dort wo Geld ist. Wie richtig ist es, dass es Menschen gibt, die mehr Vermögen alleine besitzen, als komplette Staaten als Staatshaushalt zur Verfügung haben?

PetekSchule
Fragesteller

Du hast recht!
Ich brauche bloß ein paar Argumente für meine Hausaufgabe. Mir fallen aber keine ein, weil es wirklich schwer ist ein Argument zu finden.

Vielen Dank, trotzdem.

LG PetekSchule.

Realisti  07.04.2022, 17:35
@PetekSchule

Keine kostenlosen Lebensmittel mehr verteilen. Wenn man Weizen geschenkt bekommt, dann kann der örtliche Hirsebauer einpacken. Der lässt sich dann auch beschenken, statt Hirse anzubauen. Kauft ja eh keiner mehr.

Besser wäre es, dass alle Arbeit haben und von ihrem Lohn leben können.

Realisti  08.04.2022, 20:01

Danke für den *

Mehr pflanzliche und weniger tierische Produkte essen. Um ein Kilo tierisches Protein zu produzieren, braucht man mehrere Kilo pflanzliches Eiweiß, mit dem viele Menschen versorgt werden könnten.

PetekSchule
Fragesteller

Danke!

Hilft mir sehr!

Das Bevoelkerungswachstum begrenzen! - Denn weniger Menschen brauchen halt weniger Nahrungsmittel.

Woher ich das weiß:Recherche

PetekSchule
Fragesteller

Vielen Dank!

Das hilft mir wirklich weiter!

LG, PetekSchule.

Ja, indem man sich nicht vermehrt wie die Karnickel. Der Planet ist nicht in der Lage in bestimmten Gebieten so viele Menschen zu ernähren. Deshalb dezimiert sich das dann naturgemäß von alleine.

PetekSchule
Fragesteller

Tolle Antwort!

Vielen Dank, dass hat mir geholfen!