Wie kann man die Haustür ganz leise zu machen?

6 Antworten

Bei mir geht sie auch zu wenn man sich dagegen lehnt, wir haben das Problem auch bei pa türen twar nicht die Haustür aber trotzdem weiß ich's

Was schon mal hilft: Schlüssel reinstecken und so drehen, dass der Schnapper eingezogen ist - also wie beim aufmachen. Dann Tür vorsichtig ran ziehen und erst wenn sie richtig sitzt, den Schlüssel los lassen.

Silke18Neu  03.04.2022, 11:40

…und vielleicht noch dieses „Dämmband“ erneuern

Mit dem Bleistift den Schließer ordentlich bemalen. Das ist Graphit, wirkt wie Schmierung.

Du musst während des Schließens die Klinke niederdrücken und erst beim Fest-Anziehen wieder hinaufdrücken.

Klinke langsam runterdrücken, Türe langsam zuziehen, Klinke langsam anheben.

emxaxama
Fragesteller

Ist trotzdem zu laut alles schon probiert