Haustür Anpressdruck erhöhen?

2 Antworten

offensichtlich sind die dichtungsprofile der tür in den letzen 10 jahren durch alterung nicht mehr so flexibel und sollten ausgetauscht werden. in der regel lassen die sich leicht tauschen, ersatz sollte es in jedem baumarkt oder in einem fachgeschäft für türen und fenster geben.

oder probiere es erst einmal mit den selbstklebenden tesa-moll-dichtungen, die man in jedem baumarkt kaufen kann. ist zwar weniger elegant, aber auch wirkungsvoll. versuche es mit zwei oder mehreren stärken.

und montiere eine flexible dichtungsschiene am unteren ende der tür, die verhindert zugluft durch die untere kante.

Vielleicht kannst Du das Schließblech etwas verschieben? Ggf. die Schraublöcher etwas auffeilen.