Unsere Haustür fällt nicht mehr ins Schloss man muss sie richtig fest ranziehen,bis sie einrastet Kann das am elektrischen Türöffner liegen ist das einstellbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mal ölen versucht? Öle alles was beweglich ist, dann klappt es auch wieder mit der Tür.

ist es eine holztür ? es könnte nämlich auch an den temperaturen liegen.

nein, am türöffner liegt es nicht.
ja, in fast allen fällen ist das einstellbar.

Funktüröffner für Haustür nachrüsten?

Nabend, ich habe volgende Situation : meine Haustür kann ich durch den Türöffner Taster direkt an der Tür öffnen und damit ganz normal die Haustür entriegeln.

Nun möchte ich meine Haustür für Besuch etc. mit einem Funksender oder ähnlichem mobil aus dem Haus mit einem Handsender entriegeln. dass ich nicht immer zur Tür laufen muss, da ich eine Gehbehinderung habe bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit diese Überlegung umzusetzen.

Vielen dank für eure antworten und vorschläge.

...zur Frage

Was ist das? Ist bei mir an der Haustür abgegangen.

Eben schloss meine Haustür nicht mehr richtig. Da sehe ich, dass an der unteren, äußeren Türecke (unter dem Schloss am Boden) ein Teil raussteht. Ich ziehe daran und habe es in der Hand. Welche Bedeutung hat das Teil? Es ist Wochenende und ich erreiche den Tischler nicht mehr. Die Tür schließt wieder, aber man merkt, dass was fehlt, es ist nicht mehr "abgedichtet". Reicht es, wenn ich das erstmal einfach wieder zurückstecke?

...zur Frage

Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

Seit gestern funktioniert unsere Haustür nicht mehr, also der Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen. Es ist wohl der Schließzylinder kaputt. Was muss man denn in etwa für Kosten für ein neues Schloss mit 4 Schlüsseln rechnen? Muss das der Vermieter übernehmen?

...zur Frage

Haustür fällt krachend ins Schloss / Wie Hydraulik reparieren?

Guten Abend Allwissende,

seit einiger Zeit gleitet meine Haustür, die mit einer Schließhydraulik ausgestattet ist, nicht mehr langsam ins Schloss, sondern schlägt auf den letzten ca. zehn Zentimeter mit einem Rumms zu. Das ist ziemlich laut und nervt.

Kennt sich jemand mit so einer Hydraulikeinheit aus und kann mir bitte mitteilen, ob und wie ich das beheben könnte?

...zur Frage

Unsere Haustür fällt nicht mehr ins Schloss, sie lässt sich auch nicht mehr zuziehen, auch nicht wenn man sie zuschlägt. Es ist ein Sicherheitsschloss.?

...zur Frage

Haustür geht nicht richtig zu..

der Türschnapper scheint zu weit draußen zu stehen. Weil wie Tür nicht mehr richtig ins Schloss fällt. Also bleibt am Türöffner hängen. Was kann ich da machen? Anbei habe ich Bilder von der Tür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?