Wie kann man die Downloadgeschwindigkeit bei einem Spiel erhöhen?

4 Antworten

Das liegt an den Servern von Blizzard. Ich lade gerade auch Modern Warfare mit 200 KB/s herunter, trotz maximaler Geschwindigkeit von 27 MB/s.
Im Launcher steht ja auch eine Meldung "Wir untersuchen gegenwärtig ein Problem mit dem Patchvorgang, durch den es zu langsamen oder fehlgeschlagenen Downloads kommen kann."

Das steht da zwar schon locker einen Monat, aber anscheinend kriegen sie es nicht in den Griff

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
JaaaGuut
Fragesteller

Jo Danke dir

EinfachGamerXD  11.06.2020, 11:58

Da geht es mir ja noch gut mit meiner 250k Leitung habe ich hier 1,40 Mbit

Du kannst die schnellste Verbindung auf Erden haben, wenn dein Gegenüber, also der Server oder Rechner, wo du die Datei runterladen möchtest, langsam ist, kannst du nichts machen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
EinfachGamerXD  11.06.2020, 11:56

Jo owa wenn 3 Milliarden gleichzeitig an bei server ziehen kann das auch kein Server der Welt full halten

Fidreliasis  11.06.2020, 15:25
@EinfachGamerXD

Komisch, USA und Asien hat die Probleme nicht da leben wohl keine Menschen mit Internet.

coyotede  11.06.2020, 12:06

Ja genau... immer wieder erschreckend, dass man nicht alleine im Internet ist.... ;)

Das liegt an dem Server, wo Du das Spiel herunterlädst und z.B. an einer nicht optimal eingerichteten Verbindung, eventuell WLAN.

EinfachGamerXD  11.06.2020, 11:55

Genau das Problem habe ich hier gerade auch mit warzone. Kann man nur abwarten bis sich das gabze wieder entlastet und dann hast du auch wieder mehr Band als gerade eben.

JaaaGuut
Fragesteller

Wenn muss es der Server sein, da ich über LAN herunterlade, mich wundert auch die zwischenzeitliche Erhöhung auf ~4-6mb/s

Kannst dich bei denen beschweren das sie ihr Patchproblem seit Monaten nicht in den Griff bekommen, hilft aber nichts.

EinfachGamerXD  11.06.2020, 11:57

Stell doch mal einen Server bereit der die ganze Welt im selben Moment für 3h durchgehen aufrecht hält.

Fidreliasis  11.06.2020, 15:24
@EinfachGamerXD

Du verstehst das Problem nicht, wenn ich mit nem VPN außerhalb Europas downloade habe ich nen guten Speed, es liegt nicht daran das sie nicht genug sagen ins Netz pumpen können es liegt daran das ihre EU Server denken sie sind überlasstet und daher den Speed in Europa Drossel ohne Grund, das Problem ist seit Wochen bekannt und wurde auf so schon kommuniziert, in allen anderen Teilen der Welt funktioniert es ja nur Europa macht grad Probleme.