Wie kann man dich jetzt schon in Weihnachtsstimmung bringen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Geht nicht 69%
So: 31%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme schon in Weihnachtsstimmung, wenn wir unser Cheminée einfeuern und es schön nach verbrenntem Holz im Haus schmeckt 🥰🙈. Da fehlt nur noch gegrillte Maronie, leckerer Raclette am offenen Feuer und natürlich der Schnee 😍. Also wir freuen uns meega auf den Winter.

Geht nicht

Was willst du denn jetzt schon mit dem Thema Weihnachten?

Jetzt kommt erst einmal der Herbst, das ist auch eine schöne Zeit!

Da kann man noch wunderbare Spaziergänge machen!🍁

Um Weihnachten kümmern wir uns dann im Advent!😉

Dirndlschneider  04.11.2022, 13:57

Genau in der Reihenfolge....und Weihnachten dann gaaaanz langsam kommen lassen .

So:

Wenn ich nun alles Schlechte in der Welt, was aktuell so abgeht hier (und dort und generell), konsequent ausblende, dann so:

  • Weihnachtssüßigkeiten in den Läden (Gewürzspekulatius, Marzipankartoffeln, Lebkuchen, Zimtsternchen ...)
  • Kreative Teesorten (Solche weihnachtlichen Teesorten, will mich da mal durchprobieren)
  • Funkelnder, weißer Schnee (Dauert noch)
  • Eine heiße Tasse Kakao und meine Kuscheldecke(n)
  • Kuschelpantoffeln
  • Söckchen mit Weihnachtsmuster
  • Etwas Weihnachtliches backen
  • Und dieses Bild von einer Blaumeise, die bei uns letztes Jahr, im Winter, am Meisenknödel war (Ich hab der aus lauter Langeweile ein Weihnachtsmützchen und einen Mistelzweig reingemalt am Handy ... Hab erst zu spät bemerkt, dass ein Mistelzweig doch völlig anders aussieht ... Und dann war ich zu faul, es zu ändern. Ich bin wirklich nicht so helle. Nur in etwa so helle wie die erste Kerze am 1. Advent):

Bild zum Beitrag

Sieht sie nicht zuckrig aus? Kniet nieder, sonst gibt's dieses Jahr keine Geschenke :^)

Ich hab aber auch den Luxus, dass ich mir um Weihnachtsgeschenke keine Sorgen machen muss. Wenn du eh seit Jahren keinen Kontakt mehr zur Verwandtschaft hast (außer zu einer Person) ... Spart Geld und Nerven.

 - (Umfrage, Weihnachten)
So:

Hey,

ich liebe Weihnachten und bin auch jetzt schon ein wenig in Weihnachtsstimmung...Um mich aber in Weihnachtstimmung zu bringen: Esse ich Spekulatius, Lebkuchen, Plätzchen und trinke Kakao oder Weihnachtstees.

...Was außerdem nicht fehlen darf sind Kuscheldecken & Weihnachtssongs. Und das letzte, ich liebe es mit Freunden über Weihnachten zu reden, wie sie die Zeit verbringen, Geschenke basteln/ kaufen und dann schließlich Plätzchen mit ihnen zu backen. All das gehört irgendwie für mich dazu :)

ich hoffe ich konnte helfen...

skyrim2011  22.09.2022, 23:47
& Weihnachtssongs

"Last Christmas" 🤢🙉🤣🤣

GuteFr4gen123  23.09.2022, 15:42
@skyrim2011

der ist immer und überall zuhören und ich selbst finde ihn auch nicht mehr schön...aber es gibt andere, unbekannte, die ich liebe :)

Geht nicht

Geht schon lange nicht mehr. Seit ich aus dem Alter raus bin, wo man noch an den Weihnachtsmann geglaubt hat, ist mir Weihnachten total egal.

Wenn überhaupt, kommt so ein bisschen Weihnachtsstimmung wenn die Nachbarn alle wieder ihre Weihnachtsbeleuchtung an den Fenstern und im Vorgarten haben - aber jetzt noch lange nicht.

Gibt zwar schon bisschen Weihnachts-Naschkram, aber Deko aktuell Halloween-Kram

skyrim2011  22.09.2022, 23:45

Macht dich sympathisch 😁