Seid ihr in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

6 Antworten

Ja

Zwischendurch kommt man hin und wieder in Weihnachtsstimmung.

So richtig durchgängig bin ich allerdings noch nicht darin. Das kommt sicherlich noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich war die letzte Woche total in Weihnachtsstimmung, aber am Wochenende hatte ein enger Bekannter von mir einen schlimmen Autounfall. Zu allem Unglück liegt mein Mann ebenfalls krank im Bett und ich bin wegen meiner Arbeit mit den Nerven völlig am Ende.

Ich hoffe, das ist in ein paar Tagen wieder anders, dann kommt die Weihnachtsstimmung bestimmt wieder.

Ja

Ein bisschen. Jetzt, wo mein letzter Elternteil (Vater) nun schon vor über 5 Jahren verstorben ist, gewöhne ich mich ganz allmählich daran. Die Welt steht niemals still, und die Zeit verändert den Raum. Das ist ein Naturgesetz. Und in der Zukunft wird auch die Menschheit nur noch Geschichte sein. So sehe ich es inzwischen gelassener und mache es mir daheim allein gemütlich mit einem klitzekleinen Tannenbaum und Sekt zu Heiligabend und Silvester. Dinner for one, "Ekel Alfred" und Tratsch im Treppenhaus werden länger leben als ich. Vorletztes Jahr schaute ich mir auf DVD die Silvesteroperette "Die Fledermaus" an, denn die gehörte bei Oma einfach zu Silvester dazu. Da habe ich mich richtig wohl gefühlt. Sorry dafür, dass ich etwas von Deiner Frage abgewichen bin. Alles Gute und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein

Das kommt aber noch ;-)

Ja

Zum Glück, letztes Jahr hab ich gefühlt nicht realisieren können dass Weihnachten ist

jesus0ntop
Fragesteller

Das ist das Problem bei mir