Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Noch gar nicht 46%
Bisschen 33%
Ja 21%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch gar nicht

Nachdem vor einem Vierteljahr meine geliebte Frau verstorben ist, kommt da kaum Stimmung auf

Carlaart
Fragesteller

Oh nein, mein Beileid!! Ich schicke ganz viel Stärke und Kraft.

Noch gar nicht

absolut nicht. So wie ich mich kenne wird das auch dieses Jahr wieder nichts mit "Vorfreude auf Weihnachten"

Ja

Habe bereits alles fertig dekoriert, war auf dem Weihnachtsmarkt, gestern im adventlichen Gottesdienst und habe gestern 3h Weihnachtsmusik gehört und weihnachtliches gebacken. Also ja, sehr.

Bisschen

Das ging gestern los!

  1. Da habe ich beim Floristen den bei ihm bestellten Adventskranz abgeholt.
  2. Beim Metzger hatten alle Verkäuferinnen so ein kleines Rentiergeweih auf dem Kopf und waren unglaublich lustig drauf. Dort habe ich dann u.A. geräucherter Gänsebrust gekauft, etwas, was wir nur in der Weihnachtszeit essen.
  3. Zu Hause hat meine Frau schon einen goldenen Trompetenengel am Wohnzimmerfenster aufgehangen. Jetzt kommt täglich etwas Deko dazu, bis es am Heiligen Abend perfekt ist.
  4. Beim Bäcker und bei EDEKA habe ich weihnachtlichen Süßkram (Spekulatius, Weihnachtsmandeln usw. gekauft.
  5. Glühpunsch, mit und ohne Alkohol, steht auch schon bereit.

Also, die Vorbereitungen laufen und im Laufe der Woche backe ich noch Christstollen.

Ja

Ja, schon darin. Es kommt haüfig vor, dass die Leute bei uns ( Philippinien ) sehr früh für Weihnachten vorbereiten. Die Vorbereitung dafür beginnt im Monat September oder früh Oktober, und wegen der frühe Vorbereitung haben wir viele Zeit fürs Plannen. Die Philippinier kaufen Geschenke mindestens 1 Monat vor Weihnachten, oft am Black Friday

iQhaenschenkl  27.11.2022, 08:44

Ich habe am Freitag auch zugeschlagen. Dann gibt das nicht so viel Stress.👍