Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Langsam ja 35%
Nö überhaupt nicht 35%
Nein noch zu früh 19%
Ich feiere kein Weihnachten 11%
Jaa schon länger 0%

14 Antworten

Langsam ja

Langsam aber sicher beginnt die Weihnachtsstimmung.

So richtig gibt es die aber erst mit der Weihnachtszeit gegen Ende November. Für richtige Weihnachtsstimmung gehören einfach der Weihnachtsmarkt, Dekoration und Lichter überall, Weihnachtssongs und der Adventskalender dazu.

Trotzdem ist das alles mit der Zeitumstellung und dem Novemberwetter schon deutlich näher gerückt. Man freut sich über die Weihnachtsdekoration in den Geschäften, Weihnachtsartikel wie entsprechende Süßigkeiten, isst bereits schon eifrig Spekulatius und freut sich über die Gemütlichkeit drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Langsam ja

Ab dem nächsten Wochenende wird hier dekoriert und die ersten Weihnachtsfilme geguckt. Ich konnte es schon seit Wochen nicht mehr erwarten, dass endlich der November beginnt. Für mich ist Weihnachten das Größte. Und es ist auch das schönste und wichtigste Fest überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nö überhaupt nicht

Kommt erst mit dem 1. Advent. Oder wenn die Straßenbeleuchtung weihnachtlich umgestaltet wird. Oder beim ersten Schneefall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Langsam ja

Hiii,

Ja,bin schon etwas in Weihnachtsstimmung.🎄🎁

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ich1234567484  13.11.2023, 13:47

Doofe frage aber woran erkennst du dass was signalisiert dir dass du in W.Stimmung bist? Ist es die Vorfreude oder was

Nein noch zu früh

Ich würde mal schätzen, dass es so in zwei Wochen los geht.