Wie kann man denjenigen klar machen, dass man bedenken hat?

3 Antworten

Ich denke, da sollte ein Facharzt darüber kucken, wegen Fahrtauglichkeit!! Test mit einem Fahrrad. Langsam fahren; am besten eine Acht. Dann zeigt sich schon, ob es gehen würde. Nur ist ein Motorrad eine andere Gewichtsklasse. Mehrere Hundert Kilo in Balance zu halten, erlaubt keine Fehler!

Ich muss Medikamente nehmen, bei denen eins bei ist, das den Gleichgewichtssinn beeinflusst. Bei mir ist Radfahren out, geht nicht mehr. Selbst als Fußgänger mache ich manchmal Ausfallschritte nach rechts oder links, ohne ein Schwindelgefühl zu haben.

Es wirft natürlich die Frage auf, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht. Gesundheitscheck, oder Fragebogen?? Verheimlichen geht immer nach hinten los!

Das würde ich noch mal überdenken. Auch das Verhältnis Spaß/Risiko !

Dir alles Gute dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ohne die Ursache dieser Gleichgewichtsstörungen zu kennen, kann man schlecht einen guten Rat geben.

Er sollte beim Sozius-Fahren bleiben.

Sonst müsste ein Arzt dazu Stellung nehmen !

Die Fahrtauglichkeit muss ärztlich überprüft werden. Alles andere ist verantwortungslos.