Welcher der beiden Pläne wird funktionieren?

3 Antworten

Und Plan 3 wäre den Straßenverkehr nicht zu gefährden und höchstens auf Privatgelände zu fahren. Auch, wenn das nicht dem Wunsch entspricht, wäre das für die Person und andere Teilnehmer des Straßenverkehrs sicherer.

Kopfdenker
Fragesteller

Warum ? Es wird niemand gefährdet.

speedjajxx  24.01.2023, 09:12
@Kopfdenker

Wenn die Gleichgewichtsstörungen während der Fahrt auftreten, kann man hinfahren oder die Kontrolle über das Motorrad verlieren. Dabei kann man selbst verletzt werden oder/und man kann andere verletzen. Selbst wenn das Motorrad dich bei über 15 km/h selbst stabilisiert, kommt es im Straßenverkehr vor, dass man langsamer fahren muss. Aber auch bei dieser geringen Geschwindigkeit kann es zu Unfällen mit schweren Verletzungen und Beschädigungen kommen.

Wenn aus gesundheitlichen Gründen Probleme mit dem Gleichgewicht bestehen, sollte so eine Person gar nicht Motorrad fahren.

Selbst wenn sie damit durch die Fahrstunden und die Prüfung kommt, ist es eine Gefahrenquelle für die Person selbst und andere Verkehrsteilnehmer. Und keine Versicherung der Welt wird für einen Schaden aufkommen, der dann entsteht.

Kopfdenker
Fragesteller

Der Führerschein berechtigt zum fahren. Nach bestandener Prüfung sind die Probleme nicht mehr vorhanden, sodass eine Gefährdung vollkommen ausgeschlossen ist. Warum sollte deiner völlig falschen Aussage nach keine Versicherung für Schäden aufkommen, die bei einem Unfall entstehen ?

Lysandra13  23.01.2023, 15:47
@Kopfdenker

Dann sind die Gleichgewichtsstörungen also einfach weg? Dann sollte jeder mit Gleichgewichtsstörungen einen Führerschein machen 😄

Einfach anmelden, eine Ablehnung ist juristisch anfechtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung