Wie kann man den RAM runtertakten?

6 Antworten

Im Bios kann man die Taktrate für den Ram-Speicher einstellen.Nur was soll es für ein Sinn machen sie herunter zu setzten?

wenn er so stabil läuft, brauchst du das garnicht, das ist sogar sicherer.hast du ein marken pc oder einen selbst gemachten? bei marken pc's wie acer asus, packard bell, dell, fujitsu usw. geht das nicht

im bios wird das eingestellt

Kauf dir lieber neuere Hardware (Mainboard, Prozessor?) und verwende die 1066 MHz. Oder du kaufst dir 667MHz-RAM-Riegel. Arbeitsspeicher gewaltsam auszubremsen ist nicht gerade klug.

CPU Runtertakten?

Ich habe ein Athlon x4 880k und habe einen bequiet shadow rock 2 cpu kühler aber meine temperaturen sind trotzdem sehr hoch im idle so um die 50-60 grad! Deswegen wollte ich meine CPU Runtertakten und wollte fragen wie weit man da runtergehen darf. Habe grad 4ghz und möchte auf 3.5 ghz oder darunter gehen. Und noch eine Frage Ich habe gehört dass wenn man runtertaktet der takt durchgehend der gleiche bleibt z.B, auch im Idle auf 3.5 ghz kann man das irgendwie einstellen das der takt im idle runtergeht damit es leiser ist? Hoffe ihr versteht was ich meine bin grad in eile.xD/ Danke.

...zur Frage

Welcher RAM Takt ist für den AMD fx 4300 am besten?

Habe eine Frage, ich habe letztens in einem Forum gelesen, dass AMD FX Prozessoren mit einem Takt bei den RAM Speichern von 2400 Megaherz nicht richtig laufen. stimmt das so oder kann ich den Takt bei mir beim AMD FX 4300 so lassen? Oder sollte ich in die lieber runtertakten. Danke schonmal für die Antworten. Habe 2 x 4gb RAM DDR3 mit standardmäßig 2400 Megahertz.

...zur Frage

AMD FX 9950 auf 4ghz runtertakten?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte meinen AMD FX 9590 auf 4 Megahertz runtertakten. Wie viel Volt soll ich denn da nur einstellen. Und was muss ich dabei noch beachten wenn ich ihn auf 4 Megaherz runtertakten möchte. mfg. Thyljo

...zur Frage

Warum wird DDR 5 Ram nicht als Arbeitsspeicher verwendet?

Warum wird DDR 5 Ram nicht als Arbeitsspeicher, sondern nur in Grafikkarten verwendet?

...zur Frage

Hufrollen Op, Bandagieren?

Meine Rb hatte vor kurzem eine Hufrollen Op. Jetzt beginnen wir wieder sie aufzubauen, allerdings taktet sie ab und zu sehr. Dies sollte vom zu weichem Boden kommen. Daher gehen wir nun viel ins Gelände. Nun wäre die Frage, geht der weiche Boden evt. auf die Sehnen und Gelenke? Bzw wäre Bandagieren eine Möglichkeit die evt zur Besserung des taktens oder zum Schutz und Stabilisation der Sehnen führen kann?

Freue mich auf Antworten und hoffe, dass uns jemand helfen kann. Lg :)

...zur Frage

Spielt es eine Rolle ob man 1*32 GB Ram Arbeitsspeicher, 2*16 GB Ram Arbeitspeicher oder 4*8 GB Ram Arbeitsspeicher verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?