Wie kann man das wieder zurückbiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre ein passgenaues Stück Rundstahl mit einer angefasten Spitze. Das dann vorsichtig mit einem Hammer in die Öffnung hineintreiben. Unbedingt etwas Maschinenöl verwenden, damit die Teile wieder auseinander gehen.

Hat funktioniert, nur leider lässt sich der Deckel nicht mehr ganz zuschrauben, da das Gewinde 2 Macken hat. Somit hat der Akku keinen Kontakt. Hast du vielleicht tipps was man da noch machen könnte?

@mauritz7373

Das Gewinde nachschneiden oder mit einer Feile (notfalls geht auch eine Nagelfeile) vorsichtig den Gewindegang so entgraten, dass die Führung nicht verloren geht.

Evtl. hilft es auch, die Kontakte für den Akku etwas nachzubiegen.

Vielleicht mit nem Hammer

ein Holzstiel (wie z. B. Kochlöffel) reinstecken und vorsichtig nach außen biegen. Oder einen Holzkonus vorsichtig reindrücken.

Wie hast du es den überhaupt geschafft, es so zu verbiegen?

Nimm auf alle Fälle etwas rundes, alles mit Ecken wird was Metall einreißen. Ein Kochlöffel ist perfekt

Okay danke, ich werde es später ausprobieren. Wie ich das geschafft hab? Der andere Teil hing fest also die Base im Akkuträger. Dann habe ich versucht, die Base mit einer Zange abzukriegen und habe nicht gesehen, dass ich dann das Akkufach verbiege. Haha