Löcher in Styropordecke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gehört dieses Zeugs in die Tonne gekloppt. Warum ist klar. Aber es schaut erstmal sauber aus und was darunter ist will man bei Nichteigentum nicht wissen.

Es wird kaum ein Spachtelmaterial geben, was hält. Alles mit Acryl- oder Dispersionsfarbe zu überstreichen wird nicht ausbleiben.

Bei kleineren Kratzern würde ich vorher dicker mit Farbe drauftupfen. Bei größeren Dellen würde ich es vorab mit PU Schaum versuchen. Härten lassen, plan mit Klinge schneiden, ggf. etwas schleifen, den Rest macht Farbe.

Vllt. tut es auch Acrylfüllung in den Dellen. Not macht erfinderisch und probieren geht über studieren.

David
Fragesteller

Danke, werd ich versuchen.

Entweder Platten tauschen, was aber nicht unbedingt das Beste sein muss , bei abweichenden Weißtönen..

Mal mit Spachtelmasse versuchen und dann den Weißton z.B. Arylfarbe nachmischen, wenn notwendig und überstreichen

David
Fragesteller

Probier ich Mal.

Danke dir

Gar nicht. Da kannst du nur die Platten austauschen.