Wie kann man das reparieren?

LunaSymphony06  23.12.2021, 16:56

Hast du Fotos von der Puppe?

rxmeysa58
Fragesteller

Ja hab es hochgeladen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die aus Porzellan ist, gibt es Kleber dafür zu kaufen.

Hast Du mal überprüft, ob der Kopf glatt abgegangen ist? Ich meine damit, ob, wenn Du ihn auf den Hals auflegst, das glatt gebrochen ist oder ob kleine Eckchen fehlen.?

Ist es ein glatter Bruch, dann versuche zu kleben mit Keramikkleber.

Hast Du jedoch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, dann gehe besser zu einem Fachmann oder einer Puppenklinik. Wenn der Bruch nicht glatt ist, würde ich sowieso dazu raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde Dir zu einer Puppenklinik raten! - Denn die koennen das wirklich fachmaennisch reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei zerbrochener Keramik erstaunlich gute ergebnisse mit Holzleim erzielt. Konnte es nicht glauben, aber klappt.