Wie kann man das Passwort des angemeldeten Users bei Windows 7 sehen & ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen kannst du es nicht. Aber folgendermaßen kommt man bis zum Konto: Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - eigenes Kennwort ändern. Eine Änderung ist nur möglich, wenn das alte Kennwort bekannt ist.

teardrop1109  12.04.2012, 14:03

Danke fürs Sternchen:-)

du kannst es höchstens über das cmd mit dem Befehl net user ändern also net user Benutzername xyzpasswort

sehen geht nicht.

Ich hab zwar Windows 8 aber ich weiß es noch. Öffne die Systemsteuerung und wähle dann Benutzer Konten und Jugendschutz. Dann auf Benutzerkonten und dein Konto wählen. Dann steht irgendwo Passwort ändern.

Geh auf Start, dann auf dein eigenes Bild und dann steht es schon zur Auswahl.

gar nicht! zum passwort ändern brauchst du das alte Passwort!