Wie kann man das Auto sicher ohne Alarmanlage verriegeln?

2 Antworten

Sind die Türen von innen verriegelt, dann bleiben sie es auch. Ist die Schaltung intelligent konzipert, dann "weiß" die Alarmanlage, dass sich mit der Innenraumverriegelung auch eine Person im Fahrzeug befindet.

Ansonsten sollte irgendwo ein Schalter versteckt sein, mit dem man die Alarmanlage z.B. bei erlaubtem Abschleppen etc. deaktivieren kann. Beim VW Golf z.B. befindet er sich links neben dem Fahrersitz unten an der B-Säule.

Bild zum Beitrag

(Quelle: golf7gti.com)

 - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt)

Das ist normal das die Ausgeht. Eventuell gibt es bei dir im Auto eine Taste, wo du die Innenraumüberwachung ausschalten kannst. Würde ich dir eher empfehlen. In meinem Auto konnte ich einfach abschließen und der Alarm ging nie an. Ist aber auch ein Neuwagen, keine ahnung ob sich da etwas dran tut

Anonymous383
Fragesteller

Okay Danke, aber dann kann ja eigentlich nichts passieren oder, wenn ich mit der Taste das Verriegel, wenn die Leuchte automatisch ausgeht. Das Auto steht auch in einer guten Wohngegend :-)

Wie ich da die Innenraumüberwachung ausstelle keine Ahnung, deswegen muss ich es leider so kompliziert machen und hoffen dass es gut geht, aber normal sollte das doch funktionieren. Danke dir.